Schlitten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lucie.lu 30.09.10 - 12:43 Uhr

Hallihallo,

jetzt habe ich mich tatsächlich anstecken lassen durch Eure Weihnachtslisten (bin eher sonst der Späteinkäufer) und mir gedacht, dass ein Schlitten toll wäre. Nick ist dann 1,5 Jahre alt, also passt es genau, denke ich.

Wir wohnen sehr ländlich, haben gleich mehrere Hügel hier, sogar im Garten ließe sich fahren.. nur welchen kaufen?

Was habt Ihr für welche und wie zufrieden seid Ihr?

Danke und LG - Lucie

Beitrag von susanne1973 30.09.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

wir haben letztes Jahr einen ganz normalen Holzschlitten, allerdings die lange Ausführung, von der Fa. Pilz gekauft. Dazu noch eine Rückenlehne zum Anschrauben - perfekt.

Ich freue mich schon auf die erste Schlittenfahrt diesen Winter (auch wenn ich wieder friere#zitter)

LG Susanne

Beitrag von sternenauge 30.09.10 - 12:53 Uhr


Wir haben einen Holzschlitten komplett mit Lehne bei Kinderbutt gekauft.

Wir sind sehr zufrieden.

Beitrag von steffi-frank 02.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo

haben uns vor 2 Jahren einen Davos-Holzschlitten geholt mit einer Rückenlehne zum anschrauben, die war echt gold wert.

Wir wurden damals im Geschäft von anderen Kunden ausgelacht, weil wir uns einen Schlitten gekauft haben. Der hat sich aber sowas von gelohnt.

Lg Steffi mit Hannes