Wer musste OMEP in der SS nehmen ?

Hallo.

Gibt es hier jemanden der OMEP während der SS eingenommen hat/ hatte ?

Hätte diesbezüglich ein paar Fragen:

1.Wie "gut" hat es gewirkt ?
2.Wie lange habt ihr das Medikament eingenommen ?
3.Welche Dosierung hattet ihr ?
4.und last but not least: Wart ihr ggf. mehrere Tage beschwerdefrei ?

UND Mädels eine BITTE hab ich#pro= mich interessiert nicht, ob euer Mann oder ihr die VOR der SS eingenommen hattet, und mich interessiert auch nicht was euer FA oder die Hebamme von OMEP hält!!!! Den Beipackzettel hab ich mir auch schon durchgelesen! Ich suche Erfahrungsberichte von Frauen die OMEP während der ss einnehmen mussten! DANKE #liebdrueck

1

hi

ich!!ich nehm das zeug seit 2007 am anfang der ss hab ich es absetzten müssen alle ärzte sagten nein dazu.

hatte allerdings auch keinerlei beschwerden (komischerweise)erst jetzt in der 32 ssw hab ich wieder mehr magenprobleme bekommen und letzte woche vom fa omep verschrieben bekommen.

eine hab ich genommen aber ich gterau mir das nich ständig zu nehmen,wegen dem bauchzwerg.

mal schaun wie ich klarkomm bis zur geburt!

hast du auch die reflux krankheit oder ist das nur in der ss jetzt so?

lg mellj 33ssw

5

Ich hab vermehrt Magen-Probleme auch schon vor der SS gehabt. Nun ist es "so schlimm" geworden, dass mir mein FA OMEP vorgeschlagen hat.

lg

2

Hallo,

also ICH musste während meiner letzten SS Omep einnehmen.
Vorab, warum mußt du Omep einnehmen?

Ich habe Omep prophylaktisch nehmen müssen, weil ich zwischen 2 SS mal eben wieder kurz ein Magengeschwür hatte :-(

Bei mir hat es nicht geholfen. Ich habe den Ärzten gesagt, daß mir Omep keine Linderung verschafft, aber das konnten sie nicht glauben.
Ich habs trotzdem fleißig eingenommen.
Ich habe dann etwa 2 Monate vor der Geburt einfach selbst beschlossen Omep nicht mehr zu nehmen.
Ich habe 2x tgl. 40 mg eingenommen.

Ich hatte schon immer Magenprobleme, kann sein das es bei mir deshalb nicht so gut oder besser gar nicht gewirkt hat...#kratz

LG Carmen

3

Omep macht ja nix anders, als die Säureproduktion im Magen gering zu halten. Ist dein Problem nicht säurebedingt, hilft dir auch Omep nicht. Geschwüre können sich ja auch aufgrund von schlechter Durchblutung bilden oder wegen Viren.
LG

4

Galt das jetzt mir? Oder Luxus- Tante?

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich habe auch Omep genommen. Allerdings weil ich durch die Einnahme von Wehenhemmer zu starkes Sodbrennen hatte. Und da kein Mittel wirklich geholfen hat, habe ich zusätzlich Omep genommen. Ich habe 2-3 mal am Tag 10 mg genommen - also eine sehr vorsichtige Dosierung. Und es hat (bei regelmäßiger Einnahme) geholfen, dass Sodbrennen soweit zu verhindern, dass ich es wieder aushalten konnte. Ich habe es ca. 3-4 Wochen genommen! Als ich dann den Wehenhemmer abgesetzt habe, ist es besser geblieben, so dass ich Omep jetzt (fast) nicht mehr brauche!

Alles Gute weiter und LG,

Katrin

8

Hallo Katrin.

War das in dieser SS oder in der letzten ?

lg

9

Es war in dieser SS - also bis vor 2 Wochen habe ich es genommen und nehme es jetzt nur noch bei Bedarf!

10

Ich nehme omep von anfang an wegen reflux...
Somit habe ich auch kaum Probleme mit sodbrennen :-)
Nehme morgens 1x 20mg