Keine schönen Sachen für Mädchen?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susanne1973 30.09.10 - 12:52 Uhr

Hallo!

Geht es nur mir so, oder euch auch? Als ich meinen Sohn bekam gefielen mir die Sachen für Jungs nicht und ich sah überall nur schöne rosa Anziehsachen.

Jetzt kaufe ich blaue Sachen für meine Tochter, weil mir bei den Mädchensachen fast nichts gefällt.

#klatsch oder?

Wo kauft ihr ein?

LG Susanne

Beitrag von jeany82 30.09.10 - 12:58 Uhr

Huhu

Im moment finde ich die Sachen für Mädels auch nicht so prikelnd. Ich finde immer nur mal hier und dort vereinzelt ein Teil was mir gefällt. Ich schau jetzt schon öfter mal bei Second-Hand sachen. Sonst kauf ich eigentlich hauptsächlich bei H&M, C&A und Family....

Lg Jenny

Beitrag von centrino2inside 30.09.10 - 13:03 Uhr

Das geht mir total anders.
Ich habe zwei Mädels und Klamotten für 4 Mädels.
Vor allem meine Große hat so viele schöne Sachen im Schrank.
Ich kaufe viel bei "verbaudet", da könnt ich den ganzen Katalog rauf und runter bestellen. Aber auch bei H&M und C&A habe ich dieses Jahr schon viele tolle Sachen gekauft.

Beitrag von salo81 30.09.10 - 13:17 Uhr

Huhu Susanne,

mir gehts genau so - ich hasse den rosa Kram.
Ich nähe für meine beiden Kids (Junge & Mädel) viel selbst - in Farben die ich mag.

Lg
Salo

Beitrag von steffi81argo 30.09.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich finde für Mädchen gibts ganz viele tolle Sachen und nicht nur rosa ;-)
Wir kaufen viel bei Zara, Next, Benetton, Vertbaudet.

LG
Steffi

Beitrag von blucki 30.09.10 - 13:41 Uhr

hallo susanne,

ich kaufe fast alle kindersachen (meine auch) bei esprit. im online shop. mir gefallen die super gut. ich bestelle jede woche, weil ständig neue, tolle sachen reinkommen.

lg
anja mit elijah (6) und maralie (1)

Beitrag von bea-christa 30.09.10 - 16:30 Uhr

Hallo Susanne,

also ich seh es nicht so...Wir kaufen fast alles auf Flohmärkten ein und mich reden die Leute auch teilweise auf diese Sachen an. Allerdings hab ich auch von Anfang an nicht nur rosa eingekauft, sondern eben auch royalblau, mint, apricot etc. etc. Ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn Mädchen nur in komplett rosa rumlaufen wie eine Bonbonverpackung.....;-)

Lieben Gruß - Bea

Beitrag von oo-marcus-oo 30.09.10 - 17:25 Uhr

Wir kaufen für unsere Kleine bei shoppifant.de oder auch ab und zu bei nobelkids.de - da haben wir Sachen, die etwas ausgefallener sind und auch von der Qualität super ! Auch der Service ist dort bestens.

Man bekommt auch Sachen ausserhalb von Pink & Rosa :-)
Ich kann aber sagen, dass meiner Tochter auch Rosa gefällt - man muss da ein gesundes Mittelmaß finden ;-))