'Frage wegen den wochen :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ina345 30.09.10 - 12:54 Uhr

hi leute :)

also entweder bin itotal doof oder so aber i hab des nu imma ned kapiert..oder irgendwas passt da ned...

i bin jetzt in der 25 woche und da bin ich ja dann jetzt im 7 monat.

so nun die frage...entbindungstermin is im jänner aber wenn ma da noch zwei monat dazurechnet...wärs ja dann schon im november oder?? ich kenn mi ned aus #rofl

Beitrag von steff109 30.09.10 - 12:58 Uhr

Nach der "neuen" rechnung mit den SS-Wochen bist du 10 statt früher 9 Monate Schwanger :-) Es wird ja ab Zyklusbeginn gerechnet, nicht erst ab Einnistung!
Alles Gute!

Beitrag von ina345 30.09.10 - 12:59 Uhr

ja desswegen dachte ich mir ja das das komisch ist weil das wären dann mit jänner 10 monate ggg ;)

Beitrag von 5kids. 30.09.10 - 12:59 Uhr

Schwangerschaft = 40 Wochen
1 "Mondmonat = 4 Wochen = 10 Mondmonate Schwangerschaft
25:4=6 (vollendete Mondmonate),demnach hast du noch 4 Mondmonate vor dir also 16 bzw. 15 Wochen

15 Wochen machen im Schnitt normalerweise 3 komplette Monate aus. Es ist ( so gut wie) Oktober. Plus 3 Monate = ??????
Naaaaaaaaaaaaa????


BINGO!

LG
Andrea

Beitrag von shadow-91 30.09.10 - 12:59 Uhr

Huhu,

eine SS geht 10Monate, das heißt 28*10

alle 4 Wochen bist du eine Monat weiter.

monat woche
1 0-4

2 5-8

3 9-12

4 13-16

5 17-20

6 21-24

7 25-28

8 29-32

9 33-36

10 37-40


LG Stephie 26+6

Beitrag von teddybriefmarken 30.09.10 - 13:01 Uhr

Hallo!

Man ist auch 40 Wochen Schwanger, das wären 10 Monate.

Dabei werden die Wochen aber vom ersten Tag der letzten Regel weg gerechnet.

In der Woche wo der Eisprung ist und man Schwanger geworden ist beginnt man mit 3 + zu zählen an, sprich 4 Woche.

Ist schon komisch wird aber so gemacht ich bin jetzt 18+ 5 also in der 19 Woche. Mein Termin ist am 26.Feb.

Ich hab es mir schon aufgehört in Monaten zu rechnen ist mir pers. zu blöd und verwirend.

Lg.

Beitrag von ina345 30.09.10 - 13:04 Uhr

ja seehr verwirrend diese rechnerei :-D

mich hat ja das mit den 10 monaten so verwirrt :-p

lg tina