18. SSW-Mamis ! Gehts Euch gut ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 13:01 Uhr

#winke Hallo ihr lieben Mamas-in-Lauerstellung !
Wollte mal hören wie es Euch gerade so geht ?
Bin seit heute in der 18. SSW und ich bibbere dem nächsten Vorsorgetermin am 08.10. entgegen.
Man hofft ja immer, dass alles i.O. ist wenn man, so wie ich, gar keine Anzeichen verspürt.
Wäre super wenn wir ein Outing bekämen #verliebt

Ganz lieben Gruß

Beitrag von connie36 30.09.10 - 13:06 Uhr

hi
bin zwar schon 3 wochen weiter, aber mir geht es immer noch prima.
klar die kugel ist gut gewachsen, aber noch tragbar;-) meine murmel spüre ich deutlich mit boxen seit der 16. ssw.....und nachts ist es super, da kann ich wenn ich auf dem rücken liege, genau orten wie und wo sie liegt.
ist manchmal etwas unbequemer als andere pos. aber hauptsache sie kann schlafen:-p
outing hatte ich in der 20.ssw und es wird zu 80% ein mädchen....die restl. 20% gibt es hoffentlich am 19.10.
lg und euch ncoh eine schöne ss
conny 21.ssw

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 13:12 Uhr

Hi Hi - dann bin ich mal gespannt was die anderen 20% ergeben.

Alles Gute

Beitrag von connie36 30.09.10 - 13:19 Uhr

na hoffentlich weiterhin eine prinzessin #schwitz bin zwar von anfang an vom gefühl her von einem jungen ausgegangen, aber ich freue mich tierisch über unsere drittes mädchen.
ausserdem hätten wir da schon den namen, der steht schon seit 2 jahren, und auch die idee fürs kinderzimmer.
habe noch von den anderen beiden klamotten übrig...barbies zum abwinken usw.
wäre schon praktisch#verliebt aber letztendlich würde ich mich genauso freuen, wenn der kleinen verräterin ein schniedel wachsen würde#rofl
lg conny

Beitrag von schici-nici 30.09.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

bin zwar schon seit gestern in der 19. Woche aber ich schreib einfach auch mal. Hab meinen Zwerg schon bisschen gespürt - aber nur kurz.
Sonst gehts mir gut - die Müdigkeit holt mich im Moment wieder ein. Penne jeden Abend so gegen 8 Uhr auf'm Sofa ein, bin völlig erledigt. Liegt aber vielleicht auch am grauen herbstlichen Wetter.
Ein Outing haben wir schon in der 16. Woche bekommen. Es wird zu 95% ein Junge, juhu - mein Mann ist völlig hin und weg.

Liebe Grüße

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 13:12 Uhr

Schön dass ihr Euer Wunsch-Outing bekommen habt !!
Alles Gute weiterhin

Beitrag von ju.ja 30.09.10 - 13:08 Uhr

Bin auch 18.SSW....mein nöchster Termin ist erst am 22.10......soooo lange noch, hoffe dann aber auch auf ein Outing :-D

Sonst macht mir nur das doofe Sodbrennen und damit verbundene Magenschmerzen zu schaffen......die nächtlichen Hungerattacken und das wachliegen....aber irgendwie bin uch trotzdem glücklich #verliebt

Lg
ju.ja

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 13:13 Uhr

Genau - Hauptsache man ist glücklich und denkt positiv !
Was ist schon ein bisschen Müdigkeit und Sodbrennen ?

Beitrag von morena-brasil 30.09.10 - 13:10 Uhr

Huhu cucina3

also mir geht es super#huepf bin ende 18ssw:-)
den kleinen Mann spüre ich schon sehr deutlich, und auch regelmässig:-)
am WE fangen wir an zu streichen#huepf bin ja nicht so abergläubisch und außerdem passieren kann immer was.
mein Nächsten FA Termin ist am Dienstag den 05.10#huepf


LG
Jenny, Katelyn 20Monate #verliebt und Babyboy Lucas im Bauch

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 13:14 Uhr

Dann auch ALLES GUTE für Euch !
Wir haben noch keinerlei Vorbereitungen getroffen.
Das Kinderzimmer ist immer noch das Arbeitszimmer ;-)

Beitrag von babyleo2005 30.09.10 - 14:03 Uhr

Hallo,
uns geht es gut.:-)
Ich bin heute 17+2 und war am Di zu Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles Ok! Sie hat die Herztöne über CTG abgehört und das Baby hat immer dagegengetreten. War sehr lustig.;-) Spüren kann ich das Kleine nun auch regelmäßig mit recht deutlichen Tritten. Mein nächsten Termin habe ich Ende Oktober, da wir dann auch die Feindiagnostik gemacht. Ein Outing wollen wir nicht, wir lassen uns diesmal überraschen, da wir schon einen Sohn und eine Tochter haben.

LG und viel Glück beim Outing
Saskia

Beitrag von muckel85 30.09.10 - 14:04 Uhr

Hey :)
ich bin heute auch in der 18. Ssw und hab meinen nächsten Termin am 7. 10. Ich kann es auch schon kaum erwarten. Hoffe auch das wir ein outing bekommen :) das wär schon toll!
Sonst geht es mir bestens. Die sanften Berührungen unseres Zwerges werden immer deutlicher, es ist einfach schön.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr am 8. Was sehen könnt!

Lieben Gruß #winke