kichererbsenmehl

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hannah1010 30.09.10 - 13:05 Uhr

Hallo!

Hat einer von euch ne Ahnung, wo man Kichererbsenmehl kaufen kann?

Gibts das evtl im Reformhaus oder so?

In den "normalen" Supermärkten hab ichs nirgends gefunden...

Danke und lg

tina

Beitrag von miss-bennett 30.09.10 - 13:53 Uhr

Hallo!

Alnatura vielleicht?
Ich habe gestern normale Kichererbsen gesucht und erst bei dm fand ich sie im Alnatura-Regal (im Glas).

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag von hannah1010 30.09.10 - 14:56 Uhr

Hallo!

Also normale Kichererbsen im Glas gibts bei uns auch in den Supermärkten, aber das Mehl eben nicht.
Alnatura gibts ja auch bei dm...aber da hab ichs leider auch nicht gefunden.

Trotzdem Danke und lg

tina

Beitrag von miss-bennett 30.09.10 - 15:22 Uhr

Bin nur neugierig... was machst Du damit? Nicht Falaffel, oder?

Beitrag von hannah1010 30.09.10 - 15:36 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich versuchen uns seit einiger Zeit nach LOGI zu ernähren.
Bei dieser Ernährung sollten möglichst alle Kohlenhydrate vermieden werden...und somit auch Getreidemehl. Und als Alternative wird eben Kichererbsenmehl empfohlen( damit man trotzdem Pizza, Pfannkuchen etc . essen kann;-) )


lg tina

Beitrag von gurya 30.09.10 - 18:36 Uhr

Kichererbsenmehl bekommst du in pakistanischen/indischen/afghanischen Einkaufsgeschäften.Die kleinste Packung ist 1,5 kg.