Emmaljunga Scooter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nic1610 30.09.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

wir wollen uns gerne einen Zweitwagen zum Teutonia Mistral S (für Ausflüge etc.) mit 4 großen Rädern holen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Emmaljunga Scooter? Bei dem Preis möcht ich mich vorab gerne mal informieren :)

Danke

Beitrag von fibia 30.09.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

wir haben seit 4 Jahren einen Emmaljunga Kinderwagen, allerdings den DuoEdge Kombikinderwagen und dieser ist jetzt schon bei unserer 2. Tochter im Einsatz und wir sind 100 % zufrieden #pro #pro

Es war nie etwas kaputt oder abgenutzt oder locker etc.
Der einzige Nachteil ist evtl. das Gewicht, falls man den oft in den Kofferraum heben muss, gehts doch schon ganz schön in den Rücken... das ist aber das einzig Negative.
Ansonsten viel Platz, die Kinder sitzen schön hoch, was ich immer viel besser finde als bei den Kinderwägen, bei denen die Kinder nur ca. 20 cm über der Straße geschoben werden #schock
Stabile Luftreifen, super Federung, schiebt sich super leicht auch auf "Geländestrecken", viel Stauraum, schönes Stoff-Regenverdeck usw...
Du siehst, wir sind echte Emmaljunga-Fans und ich würde keinen anderen haben wollen #freu

LG
Fibia

Beitrag von susasummer 30.09.10 - 14:40 Uhr

Hast du auch dieses breite sportgestell dazu oder ein classic?
Mir ist gerade aufgefallen,das die classic Gestelle wohl höher sind,als das beim city cross.Wir schauen uns jetzt auch mal die Modelle im Laden an.ich möchte einen anderen Wagen haben.
lg Julia

Beitrag von fibia 03.10.10 - 12:32 Uhr

Sorry, für die späte Antwort:

wir haben das Sportgestell mit Schwenkschieber dazu und das ist auf allen Untergründen sehr gut gefedert und robust!!

LG

Beitrag von susasummer 07.10.10 - 17:16 Uhr

Das ist für uns leider viel zu breit,so für die stadt und bus fahren.So finde ich das nämlich echt schön.
lg Julia

Beitrag von susasummer 30.09.10 - 14:38 Uhr

Wir haben den auch zur Auswahl neben dem city cross und ich hab bisher absolut nur positives gehört.
Leider kann man den kaum im Laden mal Probe fahren,so das ich bis mitte oktober warten muss.Dann bekommt ein babyladen ihn rein.
Du kannst ja mal die Händler anschreiben,ob einer im Laden steht.
Mich stört halt etwas,das er nur in Fahrtrichtung geht.Es soll unser Hauptwagen werden.
lg Julia