Wann KiWa auspacken?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emma-2011 30.09.10 - 13:08 Uhr

Hallo

Wir haben unseren KiWa schon seit ein paar Wochen. Er ist allerdings noch komplett eingepackt in Karton usw.
Wann kann/darf/sollte ich den auspacken u aufbauen??
Sind So in der 24. SSW
Eigentlich brennt es mir schon fast unter den Nägeln, andererseits finde ich es irgendwie albern den jetzt schon rumstehen zu haben.

Wir würdet ihr es tun??

LG emma + Krümel 22+4

Beitrag von nadinefri 30.09.10 - 13:15 Uhr

Also ich hätte ihn schon ausgepackt.. alleine aus dem Grund, damit er auslüften kann!!!

Beitrag von emma-2011 30.09.10 - 13:20 Uhr

Aber es sind doch noch 16 Wochen.. rein theoretisch..

Mein Mann hält mich schon für verrückt ein wenig.. lach

Beitrag von nathalie210 30.09.10 - 13:19 Uhr

Ich wäre so neugierig, gespannt und voller Vorfreude... würde ihn sofort auspacken ;-)
Wir haben vor drei Tagen die Babybetten gekauft und ich bin erst bei 18+6. Die waren allerdings im Angebot und wir brauchen zwei Stück, bekommen Zwillinge.
Haben die Kartons gleich mal aufgemacht und geschaut, ob alles ganz und vollständig ist. Haben sie allerdings nicht aufgebaut. Momentan haben wir noch keinen Platz dafür. Hätten wir schon ein leeres Kinderzimmer, ständen die nun schon da. :-)

Liebe Grüße

Beitrag von ju.ja 30.09.10 - 13:19 Uhr

...ich hätte ihn auch sofort ausgepackt.....viel zu neugierig!!!!

Beitrag von wuestenblume86 30.09.10 - 13:26 Uhr

#schock wow...das hätte ich nicht ausgehalten. Bei mir wäre der Kinderwagen schon längst ausgepackt alleine um zu gucken ob alles passt und so :-)

Noch hast du zwar Zeit, aber auslüften sollten Dinge wie Kinderwagen und co. ja auch noch einige Wochen vor der Benutzung.

Beitrag von wieseline 30.09.10 - 13:29 Uhr

ich habe meinen kiwa im laden gekauft der war also ausgepackt und seit dem steht er im keller allerdings mit nem bettlaken drüber, dass er nicht so einstaubt. bist du nicht neugierig ob bei dem kiwa alles ok ist. ich würd auch mal ausprobieren wie alles funktioniert.

Beitrag von miracle-83 30.09.10 - 13:30 Uhr

Ich würde ihn auspacken und zwar sofort! Wir haben unseren auch da stehen gehabt, im Karton und dann hab ich mir nach wochenlanger Neugier gedacht, dass er echt auslüften muss. Ende vom Lied. Der Kinderwagen hat 1. furchtbar chemisch gerochen und war 2. nicht voll funktionsfähig. Also haben wir den wieder zurückgebracht. Und wir mussten nen neuen suchen. Haben zwar dann Glück gehabt und einen schönen bekommen, aber ich würds nicht riskieren. Manchmal dauert es 8-12 Wochen bis die dir Ersatz liefern können. Also auspacken und aufbauen und testen und Bilder online stellen ;-)
Alles gute für euch#winke

Beitrag von schmupi 30.09.10 - 13:31 Uhr

Hi!

Wir haben ihn auch am Tag der Lieferung ausgepackt und montiert. Sind damit auf dem Hof ganz stolz Probegefahren #rofl

Dann kam er zum Auslüften immer mal wieder raus auf den Hof, sonst stand er mit einer Ecke abgedeckt im Raum der nicht oft benutzt wird.

Ich wäre auch zu gespannt. Außerdem hätte eine evtl. Reklamation so noch genug Zeit gehabt.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von lienschi 30.09.10 - 14:03 Uhr

huhu,

ich würde ihn auch auf jeden Fall sofort auspacken.

Wenn was fehlt oder was umgetauscht werden muss, dauert das u.U. nochmal ein paar Wochen... das wäre mir zu unsicher.

Auch wegen dem Auslüften und waschen der Stoffteile würde ich ihn gleich auspacken.

Aber ich wäre eh viel zu neugierig um den eingepackt stehen zu lassen. #schein

lg, Caro

Beitrag von kathrincat 30.09.10 - 17:25 Uhr

na, gleich wenn er kommt, wenn was nicht i.o. müsst ihr umtauschen. also raus und aufstellen.

Beitrag von bibihexe76 30.09.10 - 18:32 Uhr

Wir haben den auch sofort ausgepackt und aufgestellt, allein schon um zu sehen, ob alles komplett und in Ordnung ist und dann um zu lüften, da haben wir die schönen letzten sonnigen Tage ausgiebig genutzt. Jetzt steht er im KiZi unter einem Betttuch abgedeckt. Da stört er ja niemanden...

Grüßlis,

Bibi + Bengt 33. SSW