Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 30.09.10 - 13:09 Uhr

Hallo!
Ab wann wird der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht?
Wievielte Woche?
Danke!

Beitrag von susi210484 30.09.10 - 13:12 Uhr

bei mir ab der 16 ssw... ist aber unterschiedlich...

Beitrag von nadine1013 30.09.10 - 13:13 Uhr

Normalerweise nach der 12. ssw - bei mir alledings diesmal das erste Mal in der 18. ssw.

Beitrag von cucina3 30.09.10 - 13:14 Uhr

Bei mir war's in der 14. SSW

Beitrag von hibbel-elena 30.09.10 - 13:20 Uhr

aha, das heißt, bei meinem nächsten termin noch nicht, da bin ich dann 10. woche. danke für die info.

Beitrag von ju.ja 30.09.10 - 13:22 Uhr

...ich musste in der 10.SSW ins KH und da wurde über den Bauch gemacht (ging auch wunderbar), aber ich denke in der Praxis meist später....es wird ja eh so gut wie immer vaginal untersucht...

Beitrag von nadinefri 30.09.10 - 13:25 Uhr

bei mir ab der 14. Woche..

Kommt immer drauf an wie dick oder dünn du bist.. ;-) Bei einer freundin von mir wurde erst ab der 20. Woche über den Bauch weil die Ärztin vorher nichts durch die Fettschicht erkennen konnte...

Beitrag von perladd 30.09.10 - 14:09 Uhr

Also bei mir hat sie ab der 8. woche glaub über die bauchdecke gemacht.

Beitrag von perladd 30.09.10 - 14:14 Uhr

Berichtige mich mal...es war 8+2...hab grad nochmal nachgeschaut. Und das ging echt super. Ich denke wenn du nicht allzu viel fett hast (und das meine ich ernst) kannst du deinen fa sicher mal drum bitten es so zu versuchen.

Beitrag von steffi2107 30.09.10 - 14:09 Uhr

Hi,

bei mir wurde in der 9. Woche schon Ultraschall über den Bauch gemacht und man hat alles wunderbar gesehen.

LG Steffi