Inkontinenz im Dritten Trimester

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 30.09.10 - 13:44 Uhr

Hi Ihr Lieben,

wer von Euch hat schon VOR der Geburt Probleme mit Inkontinenz?
Was macht Ihr dagegen? Beckenbodenübungen? Oder lieber nicht kurz vor der Geburt?? Ich hatte letztes Mal eh Probleme mit straffem Becken, daher traue ich mich nicht, noch dran rumzutrainieren...

Und wie sind die Chancen so, dass es hinterher wieder weggeht? Wundert mich nämlich etwas, dass ich jetzt schon die Blase nicht mehr halten kann - beim 1. Kind hatte ich das hinterher und nach der Rückbildung war es auch weg...
Nun habe ich seit der 20. SSW schon Probleme.

#danke für Tipps!

LG, Nele
33. SSW

Beitrag von die_elster 30.09.10 - 15:40 Uhr

Hallo,
bekomme jetzt Nr. 3 und bin jetzt auch schon "undicht". Besonders beim husten und niesen. :-[
Ich mach jetzt kein intensives training mehr. Nur ab und zu mal ne Übung aber das bringt ja auch nichts.Werde erst nach den Geburt richtig los legen.
Vorher ist es auch ein bischen sinnlos.
Find ich zu mindest.#gruebel

Lg Heike+Pocke(27+6)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache