Frage wegen ET

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela2605 30.09.10 - 13:55 Uhr

Hallo!

Ich habe gestern positiv getestet. Ich gehe davon aus, am 08.06.2011 ET zu haben. Aufgrund gesundheitlicher Gründe werde ich allerdings einen KS haben. Der ist ja dann ca. 2 Wochen vorher. Welcher Termin wird denn dann als offizieller ET eingetragen, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich nicht natürlich entbinden kann? Weiß das jemand?

Hab meinen FA-Termin für Dienstag gemacht und dachte, ich frag mal hier.

LG Daniela

Beitrag von wuestenblume86 30.09.10 - 13:58 Uhr

Es wird immer der errechnete Termin gemäß deiner letzten Menstruation berechnet und ggf. nochmal je nach Wachstum/Größe korrigiert.

Wie und wann du entbindest ist da unerheblich!

Beitrag von 19mausebaer85 30.09.10 - 13:58 Uhr

der errechnete termin wird eingetragen

bei mir ist es der 16.12 obwohl ich KS machen werde der ca am 2.12 gemacht wird

LG

Beitrag von shadow-91 30.09.10 - 13:58 Uhr

Huhu,

es wird nicht der KS-Termin eingetragen sondern der "richtige" ET, weil nach dem ja auch die SSW angegeben wird.

LG Stephie 26+6

Beitrag von daniela2605 30.09.10 - 13:59 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Find ich seltsam, weil ich dann ja quasi erst 4 Wochen vor dem ET in MuSchu gehe. Naja, wenn es mir gut geht, solls mir egal sein :-)

Beitrag von crumblemonster 30.09.10 - 14:13 Uhr

Hallo,

damit bist Du sogar 'besser' dran, weil die ca. 2 Wochen, die Dir vorn 'verlorengehen' hinten angehangen werde. D. h., Du hast hinterher statt 8 Wochen Mutterschutz sogar ca. 10 Wochen. Fand ich sehr angenehm.

LG

Beitrag von daniela2605 30.09.10 - 14:17 Uhr

Ach schau mal, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.

Danke für die Aufklärung #winke