Tagesmutter in Dachau oder Münchner Westen /Norden gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen211103 30.09.10 - 13:58 Uhr

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer guten Tagesmutter. Kann uns jemand eine Tagesmutter empfehlen? Es gibt sicherlich TM wie Sand am Meer, aber ich hätte gerne Empfehlungen von Mamas und Papas.
Wäre nett, wenn ihr mich per VK anschreibt und kurz von euren Erfahrungen mit der TM berichtet.
Vielen Dank #winke

Beitrag von lucy23 30.09.10 - 17:09 Uhr

Hallo

kann dir Ulrikes kleine Strolche empfehlen. Mein Sohn wird da zwar nicht betreut weil ich doch noch ein Jahr zuhause bleibe. Hab sie mir aber angeschaut und sie hat einen sehr sehr netten Eindruck gemacht. Sie wohnt in Dachau und hat selber einen mittlerweile glaub ich 3-Jährigen Sohn. Schau mal im Internet unter http://www.ulrikes-kleine-strolche.de.tl/. Sie ist mit 4,-€ / Stunde auch okay vom Preis her.

Lg Sabrina

Beitrag von pristilly 30.09.10 - 21:04 Uhr

Versuche es mal über den Sozialdienst Germering.
Die vermitteln ganz offziziell vom Jugendamt geprüfte Tagesmütter und das offiziell und dann noch günstiger, als auf dem Schwarzmarkt.

Falls sie nicht für Dich zuständig sind (= Landkreis FFB) können Sie Dir bestimmt eine Anlaufstelle in Deinem Landkreis sagen.

Viel Erfolg!