3D-US bei "moppeligen" Frauen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanirahimanala 30.09.10 - 14:03 Uhr

Hallo ihr Lieben

Lohnt sich ein 3D-US auch wenn man etwas moppeliger ist? Oder sind die Sichtbedingungen dann so ungünstig, dass es rausgeschmissenes Geld wäre?

Beitrag von 19mausebaer85 30.09.10 - 14:05 Uhr

bei meinen Sichtbedingunen wäre es rausgeschmissenes geld. aber es gibt hier Frauen dei haben trotzdem schöne 3D bilder bekommen.

LG mareike 30ssw

Beitrag von kleiner-gruener-hase 30.09.10 - 14:08 Uhr

Also bei mir wäre es gegangen, wenn mein herzallerliebstes Kind mitgemacht hätte. Aber der junge Mann fand es wichtiger seinen Hintern und sein bestes Stück zu zeigen oder aber sein Gesichtchen in die Plazenta zu kuscheln... #augen

Beitrag von 81addison 30.09.10 - 14:19 Uhr

klar mach das ruhig hatte sogar eine 4D untersuchung um sonst da war ich schon über 100 kg (habe leider schon gute 20kg zugenommen) das war echt sehr schön zusehen... bisher das beste meiner schwangerschaft

Beitrag von magnoliagarden 30.09.10 - 14:25 Uhr

Huhu,

nur eine kleine Klarstellung, um die TE nicht zu verwirren, 3D und 4D sind die GLEICHEN Untersuchungen. (Mit "4" wird die Komponente "Echtzeit" betont, weswegen es auch den Namen Live-3-D trägt)

Gruß, Magnolia

Beitrag von magnoliagarden 30.09.10 - 14:21 Uhr

Hi,

sag mal, wie meinst Du das ? :))))
Die Ultraschallwellen bleiben doch nicht an Deinen "Moppeligkeiten" hängen, sondern geben Dein Innenleben wieder.
Sonst wäre auch jegliche Organdiagnostik unmöglich!

Gruß, Magnolia

Beitrag von tuttertoertchen 30.09.10 - 14:49 Uhr

Bei mir meinte die Ärztin bei der FD sie ist froh wenn sie überhaupt was sieht #schock
naja habe trotzdem schöne 3D Bilder bekommen und bereue es nicht mir das blöde Gewäsch der Ärztin angehört zu haben :-p

Beitrag von desi14 30.09.10 - 15:24 Uhr

jaja die gesunden ärzte.......ich mußte sogar extra zu spezialisten weil mein fa im Us nix gesehen hat. Vielleicht sollte der sich mal etwas neueres zulegen anstatt über mein fett zu motzen.
Der hat so feste gedrückt und ich mußte meinen Bauch etwas straff ziehen, ich hab gedacht der bricht mir die Rippen