Ab wann US über den Bauch?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 30.09.10 - 14:15 Uhr

Hallo!

Habe nächste Woche meine erste VU beim Frauenarzt, bin dann in der 11. SSW.
Ich kann es ja kaum erwarten, wenn ich mich nicht mehr vor jedem Termin rasieren und auf diesem tollen Gyn-Stuhl Platz nehmen muss...
Aber das dauert wohl noch ein bisschen oder?!

Ab der wie vielten SSW wurde bei euch über den Bauch geschallt?

Beitrag von 81addison 30.09.10 - 14:16 Uhr

glaub nach der 12 Woche

Beitrag von perladd 30.09.10 - 14:19 Uhr

Die frage wurde hier grad eben schon mal gestellt...bei mir ab der 9. woche.

Beitrag von shiningstar 30.09.10 - 14:27 Uhr

Sorry, hab ich nicht gesehen...
Schau immer erst mal die letzten zwei Seiten Beiträge an bevor ich was schreibe, damit es keinen Doppel-Post gibt #gruebel

Beitrag von michback 30.09.10 - 14:19 Uhr

Bei mir wurde es immer so ab der 15 SSW über den Bauch gemacht. Und jedesmal in 4D #verliebt.
Freu mich schon wieder drauf.

Beitrag von flamingo216 30.09.10 - 14:21 Uhr

bei mir wars ab der 13.SSW.:-)

Beitrag von 81addison 30.09.10 - 14:22 Uhr

die menge liegt glaube ich mit der Krankenkasse zusammen wie oft die sowas bezahlen... 3* mal machen sie ja auf jeden fall

Beitrag von insto76 30.09.10 - 14:25 Uhr



bei allen drein ab der 12.SSW und in der jetzigen ab der 7.SSW

Beitrag von mamavonluis 30.09.10 - 14:26 Uhr

hallo,

beim letzten mal, bei 17+0, wurde bei mir zum ersten mal über den bauch geschallt.. :-)

lg nad

Beitrag von maries-mami 30.09.10 - 14:26 Uhr

bei mir wars ab der 16.Woche.

Beitrag von spowi1975 30.09.10 - 14:30 Uhr

Bei mir ab der 12. SSW. ABer auch danach musste ich bis jetzt (jetzt 27. SSW)immer wieder auf den STuhl, da hat der FA dann nach Öffnung des Muttermunds geschaut.lg

Beitrag von moeriee 30.09.10 - 14:36 Uhr

Meine FÄ macht beides. Sie schallt schon alleine deshalb auch vaginal, weil man nur so den GMH vermessen kann.

Beitrag von vubub 30.09.10 - 14:37 Uhr

13. SSW!

Beitrag von jans_braut 30.09.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

bin in der 29. SSW und musste immer auf dem Stuhl - nicht wegen dem Ultraschall, aber er guckt immer nach dem Muttermund, macht einen Abstrich, etc.

Und dem Arzt ist es egal, ob du dort unten rasiert bist... - er sieht ja jede mögliche Frisur im Laufe des Tages, denkbar, da ist er schon blind vor...

Gruss

Beitrag von anniebunny 30.09.10 - 15:17 Uhr

Beim 1. großen Screening.... glaube das war in der 14. SSW