Mal ne ganz doofe Frage bezüglich 10er und 25er SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trodat28 30.09.10 - 14:15 Uhr

Vielleicht bin ich ja a bisserl doof, aber woran erkenne ich ob ein SST ein 10er oder ein 25er ist?
Steht das auf der Packung drauf?

Bitte entschuldigt diese doofe Frage #zitter

LG #herzlich

Beitrag von sparla 30.09.10 - 14:16 Uhr

Ja
#winke

Beitrag von sternchenenmama 30.09.10 - 14:20 Uhr

Hallo, meistens steht es draußen auf der Packung, wenn nicht, dann frag einfach die Verkäufer(in)... Wenn du dir einen SST aus der Apo kaufen willst, dann müssen das die Apotheker auf jeden Fall wissen bzw im PC stehen haben...

Ich würde dir auch empfehlen dir vielleicht ein paar SSTs im Internet anzusehen...

Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit Babytest gemacht... das sind 10er und ich habe immer 40 Ovus und 10 SSTs für knapp 20€ bestellt und die waren immer am nächsten Tag da...die sind bedeutend billiger und qualitativ auch sehr gut...

Lieben Gruß, Sternchenmama

Beitrag von wartemama 30.09.10 - 14:21 Uhr

Ich überlege gerade, ab das auf dem CB mit Wochenbestimmung auch auf der Packung steht.... steht das nicht nur in der Gebrauchsanleitung? #kratz

Ich habe im letzten Zyklus einen Frühtest gemacht aus der Apotheke - da stand es drauf. :-)

#winke

Beitrag von sternchenenmama 30.09.10 - 14:25 Uhr

Mh... ich überlege auch gerade aber da man den CB mit WB ab vier Tage vor der Mens machen kann, versteht sich das ja von selbst, dass das ein 10er ist...

Beitrag von wartemama 30.09.10 - 14:30 Uhr

Der CB mit WB ist ein 25er! ;-)

Beitrag von sternchenenmama 30.09.10 - 14:32 Uhr

Echt???

Also ich hatte bei meiner letzten SS 3 Tage vor NMT getestet und der hatte SCHWANGER 1-2 angezeigt... wow, hätte ich jetz mal nicht gedacht...

Beitrag von wartemama 30.09.10 - 14:44 Uhr

Das ist auch fies gemacht von denen... weil da ja (wie Du schon sagst) drauf steht, ab 4 Tage vor NMT! #augen

Aber bei Dir hat er ja trotzdem schon vorher angezeigt! #blume

Beitrag von siam87 30.09.10 - 15:23 Uhr

auf der packung steht ab 4 tage vorher...aber in der tabelle steht dann das es nur ein 50:50 ergebnis ist, wenn man ihn so früh anwendet :-)

Beitrag von trodat28 30.09.10 - 14:27 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke ich kann mit meiner Bestellung noch etwas warten, da ich ja seit ES immer wieder leichte SB habe, und deshalb so gut wie keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus :-(

Beitrag von sternchenenmama 30.09.10 - 14:29 Uhr

Hast du eine Gelbkörperschwäche???

Vielleicht solltest du mal mit deinem FA sprechen, dass du Utrogest bekommst...

Lieben Gruß

Beitrag von bunny2204 30.09.10 - 14:46 Uhr

nicht immer, aber es steht auf jeden Fall in der Beschreibung.

LG BUNNY #hasi