Odenwälder Mucki P5 oder Cozy-Cocoon Einschlagdecke

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von moeriee 30.09.10 - 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin echt noch am hin und her überlegen. Wir wissen noch nicht 100%ig, wie wir unseren Kleinen einpacken sollen, wenn wie mit dem Baby Safe unterwegs sind. Mir ist wichtig, dass man das "Teil" auch mit 5-Punkt-Gurt benutzen kann und dass man es im Auto auch öffnen kann, damit es nicht zu warm wird. Meine Wahl fiel nun auf die Cozy-Cocoon Einschlagdecke und den Odenwälder Mucki P5. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... #kratz Ist ja schon auch ein deftiger Preisunterschied: Der Odenwälder kostet knapp 60€, die Cozy-Cocoon knapp 30€.

Hat wer Erfahrung mit beiden Produkten gemacht? Reicht denn eine Einschlagdecke auch aus?

Ich freue mich über viele Antworten! #danke

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (26. SSW)

Beitrag von littleblackangel 30.09.10 - 16:02 Uhr

Hallo!

Ich hab zwei Kinder und hatte sowohl den Mucki, als auch eine Einschlagdecke von Sterntaler, ist sehr ähnlich dem Cozy-Cocoon.

Ich fand den Mucki Wesentlich praktischer und von der Größe her auch länger nutzbar. Wie das mit der Größe nun bei der von dir genannten EInschlagdecke ist, weiß ich nicht. Aber von der Handhabung bin ich eindeutig für den Mucki, auch von der Wärmeregulierung her!

Lieben Gruß

Beitrag von 2joschi 30.09.10 - 16:40 Uhr

Hallo,

kenne den Cozy-Cocoon nicht. Ich habe mir aber über E---y einen gebrauchten Odenwälder Teddy gekauft. Das ist der selbe Fußsack wie der Teddy nur ohne das Teddygesicht im Fußsack, dass man ja eh nicht sieht.

Habe meinen Gebrauchten für 20 Euro erstanden und er ist wie neu!!!!

lg

Beitrag von conny3006 30.09.10 - 21:24 Uhr

Hi

wir hatten immer den Mucki von Odenwälder.
Den fanden wir super und klasse warm.

Alles Gute