Wie ermittle ich die richtige Jeansgröße ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kaktus74 30.09.10 - 15:02 Uhr

Hallo

Mein Sohn möchte sich das erste mal eine jeanshose bestellen welche in jeansgrößen angeboten wird. Nun habe ich leider keine Ahnung wie wir die Größe herrausbekommen können. Habt ihr vielleicht eine idee ?

vielen dank für eure hilfe

kaktus74

Beitrag von dodo0405 30.09.10 - 20:04 Uhr

Probieren. Alles andere ist ein Wagnis.

:-)

Bei Kindern gibt es ja noch die Kindergrößen. Die passen bei H&M eigentlich sehr gut.
Wenn er schon sooo groß für ne Erwachsenen-Jeans ist, dann kommts auf Taille und Beinlänge an.
Ein etwa 70-75kg schwerer Mann mit 1,70-1,75 Metern Größe hat bspw. meistens 32/34, wobei ersteres die "Breite" und zweiteres die Länge ist.

Beitrag von rmwib 30.09.10 - 22:11 Uhr

Niemals trägt ein 1,70 m Mann eine 34er Länge oder meiner ist extrem kurzbeinig ;-) der braucht 30

Beitrag von dodo0405 30.09.10 - 22:19 Uhr

Also meine 1,70 Männer haben immer 34 getragen. Ich weiß natürlich nicht ob die ihre Hosen heimlich kürzen ließen und einfach gemogelt haben :-)

Beitrag von babyball2007 02.10.10 - 19:49 Uhr

Mein Mann ist 1,89m groß und hat Beinlänge 34 in LEVIS Jeans.

Da kann was nicht stimmen, wenn kleine Männer mit 1,70 die gleiche Beinlänge haben sollen :-)

Beitrag von maari 01.10.10 - 11:31 Uhr

Messen und mit der Maßtabelle vergleichen: http://www.jeansshop.com/size_table.php

Allerdings würde ich das nur als Richtwert nehmen und wahrscheinlich auch die benachbarten Größen bzw. verschiedene Schnitte bestellen und dann die nicht passenden Jeans zurückschicken.

Und was die genannte 34er Länge für 1,70-Männer betrifft - mein Mann ist 1,94m und trägt 34... Die Beinlänge ist nicht nur abhängig von der Körpergröße!

Beitrag von kaktus74 01.10.10 - 11:57 Uhr

Danke für eure tips, dann werden wir es mal versuchen

lg kaktus74