Gestern Autounfall... heute Termin und bin aufgeregt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura2502 30.09.10 - 15:26 Uhr

Hallo ihr,

hatte gestern einen Autounfall und habe jetzt dann bald ein Termin zum Ultraschall und bin total aufgeregt.
Ich hatte keine Schmerzen gestern, nur vermehrtes Ziehen an den Seiten.
Bin jetzt entweder 11te oder 12te Woche.

Ich bin so nervoes ob auch alles stimmt. Kann es sein das das Herzchen aufhoert zu schlagen wenn man sich sehr erschreckt??? Ohhhhh maaaaaaannn #heul Diese Schwangerschaft macht mir Sorgen!!! Hatte fast 3 Wochen lang Blutungen und nun das!

LG Laura

Beitrag von jeanettestephan 30.09.10 - 15:30 Uhr

Hallo du komm lass dich erstmal #liebdrueck. Das klingt ja nicht berauschend. Ich denke aber nicht, dass deswegen das Herzchen aufeghört hat zu schlagen. Dein Baby ist doch gut geschützt durch das Fruchtwasser. Ist bestimmt alles in Ordnung wirst schon shen. Mach dir nicht allzu große Sorgen und Gedanken und vertrau auf deinen Körper.

LG

Jeanette (26. SSW) #blume

Beitrag von laura2502 30.09.10 - 15:34 Uhr

#liebdrueck
Vielen Dank fuer deine Worte!!! Es sind noch 2 Std bis zum Termin #schwitz

Nochmals Danke das du mir Mut machst!!!

LG Laura

Beitrag von 05biene81 30.09.10 - 15:30 Uhr

OMG, war der Unfall schlimm?? Hast du dir was getan?

Sei zuversichtlich und glaube einfach daran, dass mit deinem Würmchen alles gut ist.

GLG Biene

Beitrag von laura2502 30.09.10 - 15:36 Uhr

Es war Gott sei Dank nicht sooooooooo schlimm, unser Auto hat zwar viele Schaeden aber mir geht es ok, hatte nur gestern Kopfschmerzen und Schmerzen in mein Bein. Aber aeusserlich an mich sieht man nichts.

Vielen Dank Biene, das werde ich machen!!!

LG Laura

Beitrag von 05biene81 30.09.10 - 15:40 Uhr

Dann berichte doch bitte nachher wie es beim Arzt war und erwähne das mit dem Unfall.

Aber wie gesagt, denk positiv... Dem Krümel gehts bestimmt gut und du wirst sicher nen tolles Bild zu sehen bekommen.

LG Biene

Beitrag von laura2502 30.09.10 - 18:06 Uhr

Hallo Biene,

ich wollte mich nochmal melden. Habe jetzt mein Ultraschalltermin hinter mir (wo ich mit voller Blase hinmusste) #augen
Es ist alles ok, unsere Kokosnuss hat sich sogar bewegt und gedreht es war echt schoen es zu sehen!!!

Vielen lieben Dank nochmal!!!

LG Laura

Beitrag von 110385 30.09.10 - 16:12 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS auch einen Autounfall. Allerdings war ich da in der 36.SSW. und das ist noch schlimmer wie am Anfang der SS da das Baby bei dir noch im Fruchtwasser schwimmt und somit sehr gut geschützt ist. Wenn der Platz enger wird im Bauch, drohen schlimmere Sachen. Ich wurde sofort ins Krankenhaus gefahren und die wollten mich sogar dort behalten zur Beobachtung (wegen Herztöne usw...) Es ist aber alles gut gegangen und mein Baby hat nix abbekommen. Also Kopf hoch!!

Beitrag von sunnylux 30.09.10 - 16:45 Uhr

Hallo

Eins versteh ich nciht GESTERN autounfall und erst HEUTE zum US.

Ich hatte in der 1 ss auch ein Autounfall und war sofort ins KH um sicher zu sein dass alles ok ist.

Wieso bist du nicht sofort ins KH

Aber mach dir keiene Sorgen dein Krümel ist noch sehr klein und ist sehr gut geschützt, aber nächstes mal nicht warten

LG
Sandy

Beitrag von laura2502 30.09.10 - 18:05 Uhr

Hallo Sandy,

leider haben die mir hier erst heute ein Termin machen koennen weil die nicht genug Besetzung hatten.
Hier machen die Frauenaerzte keine Ultraschalls (die kennen sich nicht so gut aus) sondern speziell Ausgebildete fuer Ultraschall.
Ich weiss ist kompliziert und ich hasse es. In meiner ersten Schwangerschaft war ich in Deutschland und alles war perfekt.

Bin jetzt vom Termin wiedergekommen und es ist alles ok mit meiner Kokosnuss (wie mein Sohn es sagt).

LG Laura