11 Monate und noch keine Zähne ...?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von -wiky- 30.09.10 - 15:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

meine kleine kamm 6 wochen zu früh mit dem gewicht 1995 g und 45 cm, sie wird am 06.10 - 11 monate alt, so weit ist alles in ordnung und ich bin sooo stolz auf sie #verliebt aber sie hat noch gar keine zähne und es nervt mich schon langsam wenn jemand sagt " schon soo groß und noch keine zähne!?" #augen#aerger, irgendwie bin ich schon selber unruhig geworden ob es normal so ist #kratz#gruebel, wann haben eure babies 1 zahn od. zähne bekommen? #gruebel

eure antworten werden für mich sehr hilfreich#schein#danke

LG -Wiky- #blume

Beitrag von svejuma 30.09.10 - 16:00 Uhr

Huhu,

also mein Sohn hat vor ein/zwei Wochen seinen ersten Zahn bekommen! #schwitz
Ich dachte auch schon, dass er wohl nie Zähne bekommt...
Und er ist, unkorrgiert, schon über ein Jahr!
Und unser Kinderarzt meint, dass bisher noch alle Zähne rausgekommen wären....*g*
Es gibt Säuglinge, die schon mit Zähnchen auf die Welt kommen! Das fand ich den Knaller....

Nur Geduld... bestimmt kommen bei Euch auch bald die ersten Zähnchen!
Wir drücken die Daumen!)
(Ich dachte eigentlich, dass das 2. Zähnchen relativ schnell im Anschluss kommt, dass habe ich schon oft gehört, aber Matti hat erstmal wieder aufgehört zu zahnen!*g*)
Nicht fragen - nur wundern!

Liebe Grüsse
Julia und Matti
#winke

Beitrag von susa31 30.09.10 - 16:02 Uhr

bei uns kam der erste zahn drei tage nach dem ersten geburtstag - inzwischen ist der keks 17 monate alt und hat acht zähne. keine ahnung, ob das "im rahmen" ist - man kann ja eh nichts machen.

Beitrag von splisskill 30.09.10 - 17:53 Uhr

Fynns erster Zahn kam mit 14 monaten lustig war er konnte schon laufen und ein paar Worte sprechen und das alles mit den Felgen im Mund #rofl
LG Svenja

Beitrag von sunstorm 30.09.10 - 19:46 Uhr

Hehe, das erinnert mich sehr an meine Maus (22 Monate), die hattte auch lange keinen einzigen Zahn, ihre beiden Freundinnen dagegen ihre ersten Zähnchen schon mit 7-8 Monaten. Mein Mann hatte schon gewitzelt wir schenken ihr zum 1. Geburtstag ein Gebiss. Und was soll ich sagen 3 Wochen vor ihrem Geburtstag spitzelten 2 Zähnchen durch und inzwischen hat sie die beiden andern Mädels überholt was die Anzahl der Zähne angeht ;-)
Also keine Angst, das kommt noch und genieß die Zeit noch in der du noch nicht gebissen wirst #schein

Beitrag von tekelek 30.09.10 - 20:00 Uhr

Hallo !

Meine Tochter war kein Frühchen, bekam aber die ersten Zähne erst mit über 12 Monaten !
Ich dachte auch schon, da kommt nix, dann plötzlich kamen zwei gleichzeitig um den ersten Geburtstag herum :-)

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von ferkel.puuh 01.10.10 - 07:42 Uhr

Ich lese öfter bei euch im Forum leise mit.

Mein Sohn ist 2 Wochen vor ET gekommen und jetzt 13Monate und immer noch Zahnlos.

Unser Kia sagte, es sei noch kein Kind ohne Zähne geblieben.

LG
Jessica

Beitrag von jessik0106083 01.10.10 - 09:22 Uhr

hallo

mach dir keinen kopf. meine maus ist am 19.09. 1 jahr geworden und das auch zahnlos und 5 tage später war der erste zahn da. jetzt kommt schon der 2. zahn.
ich wurde auch immer darauf angesprochen, wie noch kein zahn, ist das denn normal ect. und was hab ich mich verrückt gemacht.

es ist noch niemand zahnlos in die schule gekommen. ;-)

Beitrag von herminasmum 03.10.10 - 12:11 Uhr

Hallo Wiky,

mein Kleiner hat seinen 1.Zahn zwar mit 10Monaten bekommen, aber ich habe laut meiner Mutter meinen 1.Zahn erst mit 15 Monaten bekommen.

Habe schöne und gesunde Zähne. Hab nämlich mal gehört je später die Zähne kommen desto gesünder sind sie später.

Lass die Leute reden. Die Fragen ja immer, hat er schon Zähne, kann er schon sitzten, kann er schon laufen etc. und wenn er es dann kann interressiert es keinen mehr.

LG R.