Update: Neues aus dem KH

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 30.09.10 - 15:43 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben

Heute durfte ich meinen kleinen Schatz wieder sehen natürlich nur mit Mundschutz aber immerhin. Der Chefarzt wahr dann auch da und nun wissen wir woher das Fieber kommt. Er hat eine eitrige Angina (#kratz). Der Doc hat dann einen Abstrich vom rachen gemacht mal sehen was dabei rauskommt #zitter#zitter#zitter.
Behandlung ist erstmal mit Salbutamol Spray (#kratz) 6 x Täglich weil er das Inhalieren nicht mag.
Fieber ist schon runtergegangen die Tempi lag heute Vormittag immer zwischen 37 und 38,5°.

Infusion wurde abgemacht weil er immer am kabel gezogen hat.
Nachts wird der Sauerstoff gehalt im Blut kontrolier und da bimmelt das gerät immer wenn er sich bewegt. Mein Mann bekommt jedes mal angst der Arme.

Nur der kleine Mann ist ein Feinschmecker. Die schwestern haben für Ihn Mittags Pasteurisierte Kost bestellt. Ok Mittag essen kam und dann ging es los Finn-Lukas hat nichts gegessen bei jeden Löffel hat er sich geschüttelt typisch KH Essen #rofl. Die Schwestern wahren dann so nett und haben uns ein Gläschen gegeben und siehe da Teller lehr #mampf#mampf.

Nur ich bin heute echt aus den Socken gefallen als er gewogen und vermessen wurde.

Geburt:
laut KH 2860g ( hebi messung 2680g)
49 cm (hebi messung 45 cm)
KU: 35cm

Heute mit genau 10,5 Monaten
11800g 81,5 cm brustumfang 53 cm und KU 48cm #schock#schock#schock


Melde mich wieder wenn es wieder was neues gibt. Werde jetzt meine Tochter wecken und mit ihr ausgiebig kuscheln und spielen #verliebt

GLG Stephi mit Lea-Marie 2j. und #baby Finn-Lukas 10,5m geb. bei 35+2

Beitrag von leahmaus 30.09.10 - 18:00 Uhr

Oje,der Arme Mann.

Dann wünsche ich euch mal gute Besserung.

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 9Mon(sie wiegt zur Zeit 7620g).

Beitrag von cika 30.09.10 - 20:36 Uhr

wünsch euch gute & schnelle Besserung.

Ich hab jetzt 2x nachlesen müssen: 11,8kg? WHOW!!!!

Mein Sohn wird im Dez. 2J. und wiegt gerade mal 10,5kg bei 81 cm.
(geb. 30+1)

lg
cika

Beitrag von stephi1982 30.09.10 - 20:40 Uhr

Hallo Cika

Danke!

Ja das hat uns auch aus den Socken gehauen. Wenn ich es nicht gesehen hätte würde ich es auch nicht glauben.

LG