Organscreening = 3D ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ansa. 30.09.10 - 16:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

morgen früh muss ich zum Organscreening und habe mir gerade die Frage gestellt, ob dieses (immer) in 3 D gemacht wird ???

Wer hat's schon hinter sich und kann es mir sagen ?

Vorab schon mal lieben Dank für Eure Antworten!!!

LG
Sandra

Beitrag von girly79 30.09.10 - 16:10 Uhr

Hy,
wir haben nächste Woche auch Organscreening. Aber ich glaube nicht das das in 3D statt findet, denn meine Ärztin hat keinen 3D Schaller.

lg Girly

Beitrag von thinkpink13 30.09.10 - 16:10 Uhr

Hallo Sandra,

ich war in einem Pränatal-Zentrum und dort wurden die Organe in 2D untersucht, man konnte alles sowas von toll erkennen, daß mein Mann und ich total fasziniert waren. Am Ende versuchte die Ärztin noch vom Gesicht einen 3D-Schall zu machen, weil der Kleine aber immer mit den Händen im Gesicht war hat das nicht funktioniert, was wir aber überhaupt nicht schlimm fanden.

Viel Spaß morgen beim Baby-Gucken und drücke die Daumen, daß alles ok ist!

Silke

Beitrag von ansa. 30.09.10 - 16:12 Uhr

Danke schön !

Beitrag von schneffi 30.09.10 - 16:11 Uhr

HUhu Ansa!

Leider nicht. Eine Freundin hatte gestern ihres und meine Cousine vor ein paar Wochen und bei beiden war es kein 3D. Es war auch bei einem Spezialisten mit sehr gutem US-Gerät.
Ich hatte es nicht beim Spezialisten und habe dann privat einen 4D machen lassen.

LG
#winke

Beitrag von mamavonluis 30.09.10 - 16:48 Uhr

hallo,

meine freundin hat das letztens machen lassen und bei ihr wars in 4d!

lg nad #blume

Beitrag von tini585 30.09.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich war heute da und es war kein 3D.

lg#winke