Matschkombi im Kindergarten lassen...??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fusselchen. 30.09.10 - 16:11 Uhr

hallo,

oh fragen über fragen...

nun kommt mir die frage beim backen in den kopf ob ich die matschsachen im kindergarten lassen muss oder ob ich sie wieder mit heim nehmen kann...

mein wenns aufm hinweg nit schneit aber gegen vormittag dann doch und sie gehen raus hat meine kleine ja nur normale hose und normale jacke an und dann...

hab nur eine kombi hier und eine schneehose ohne jacke...

ist das vom kg zu kg unterschiedlich oder wie macht ihr das??

lg

Beitrag von criseldis2006 30.09.10 - 16:13 Uhr

Hallo,

Laura und Helena haben ihren Matschanzug (Hose und Jacke) im Kindergarten sowie Wechselkleidung, Gummistiefel und Hausschuhe.

Zu Hause haben wir ebenfalls eine Matschkombi.

Ich schaue im KiGa regelmäßig nach den Sachen und wenn sie schmutzig sind, dann nehme ich sie mit nach Hause zum waschen.

LG Heike

Beitrag von ivik 30.09.10 - 16:14 Uhr

Wir lassen immer alles im Kiga. Im Moment die Matschkombi; die wird dann nach dem Urlaub in eine gefütterte ausgetauscht und wenn richtig Winter ist bleibt auch ein Schneeanzug da.
Ich bringe die Kleine mit dem Auto und morgens muss es schnell gehen. So kann ich schon mal nichts vergessen.

lg ivik

Beitrag von murmel72 30.09.10 - 16:16 Uhr

Da empfiehlt es sich, 2 Matschkombis zu haben. Eine für den Kiga, eine für zu Hause :-)

LG
Murmel

Beitrag von kathrincat 30.09.10 - 17:53 Uhr

alles 2 mal, einmal kiga einmal zuhause. schneeanzug auch.