Erstausstattung...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von oceane81 30.09.10 - 16:12 Uhr

Hiiiillfe,
welche größe sollten die ersten strampler,hemdchen,jogger etc haben?
bin irgendwie total verwirrt und jeder sagt was anderes.50,56,62...,von jedem etwas#zitter
Denke die meisten unter euch müssen es doch am besten wissen und daher brauch ich euren rat;-)

#winke

Beitrag von supersand 30.09.10 - 16:19 Uhr

Naja, es kommt drauf an, wie groß das Kind ist bei der Geburt! Meine war 50 cm. Das hatte sie eine Weile an, 56 haben wir nur ganz kurz getragen, dafür 62/68 eeeewig. Da hat mir mal eine andere Mutter erzählt, daß ihre gleich mit 62 anfangen musste und sie 50/56 ungetragen wieder in den Schrank packen konnte...
Und einer Freundin von mir wurde ein relativ großes Baby prophezeit (56 wäre der beste Start gewesen), aber der Kleine kam nun 4 Wochen früher mit 51 cm raus. Tja... #gruebel
Wir hatten 50 und 56er Sachen, sind aber nach den ersten Tagen nochmal los (bei uns gibts viele Babybasare) und haben dann die Sachen nachgekauft, die wir am praktischsten fanden. Viel von dem Zeug, was wir vorher besorgt oder geschenkt bekommen hatten war dann gar nicht so praktisch zum anziehen (z.B. Bodies, die nicht seitlich durchgeknöpft sind, sondern die man über den Kopf ziehen muss... die blieben meistens liegen und wir haben die anderen genommen). Am besten sind am Anfang so Hosen, die man umkrempeln kann, die sind dann quasi 2 Größen in einer.

LG,
Sandra

Beitrag von muffin357 30.09.10 - 19:52 Uhr

genau, - komtm echt drauf an ...

julian kam mit 2,5kg aus dem krankenhaus und brauchte die kleinen größen lange...

nora kam mit knapp 4kg aus dem KH und ich hab zuhause gleich mal alle 56er stramplet eingemottet - die hosen/pullis passten noch ne weile ...

also kauf in klein nicht zu viel ... es ist schnell was bestellt oder gekauft, -- es wird ja heutzutage alles in 2 tagen geliefert...

#winke tanja