Novembis nur noch 7 Wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum26 30.09.10 - 16:59 Uhr

Hallo ihr lieben,
nur noch sieben Wochen dann ist ET man bin ich nervös........
Wie geht es euch so? Alles fertig gepackt und gewaschen?

Wieviel habt ihr zugenommen?
Ich jetzt 6kg :-D

Beitrag von mandy1975 30.09.10 - 17:03 Uhr

huhu

ja klar alles fertig ...ich hab ET am 1.11 also nur noch 4 Wochen .

hab bis dato 15 Kilo mehr drauf ....

lg

Beitrag von belletza 30.09.10 - 17:04 Uhr

Huhu,

Ich hab noch 4 Wochen und 3 Tage bis zum Et #zitter#zitter#zitter

Ehrlich gesagt hab ich noch nicht alles gewaschen kann mich grad einfach nicht aufraffen dazu. Müsste die StubenwagenGarrnitur noch waschen und Schlafsäcke. Aber ist ja noch Zeit :-p

Klamotten etc sind fertig gewaschen im Kleiderschrank und auch sonst ist alles vorbereitet. Kliniktasche ist auch am Start :-p

Tja ich hab 10 Kilo genau jetzt zugenommen 3 davon in den letzten 2 Wochen :-[:-[:-[:-[

In 10 Tagen darf der Kleine kommen und wäre kein Frühchen mehr. #ole
Denke aber ich werd ziemlich nah un Termin gehen bzw sogar drüber.

Lg

Beitrag von nele27 30.09.10 - 17:04 Uhr

Fertig gepackt und gewaschen??

#schock

Nöööö - noch gar nicht angefangen, die 50/56-Sachen aus dem Keller zu holen ;-)

Gehe übernächste Woche in den Mutterschutz und dann wollte ich mal ne Einkaufsliste fürs Wochenbett machen und mein Mann soll die Sachen aus dem Keller holen. Damit wir wissen, was wir noch brauchen.
Kleiderschrank werden wir bestellen (evtl. erst nach der Geburt) und ein paar Mädchenklamotten habe ich schon mal bei einer Freundin "bestellt". Damit sie nicht nur blau und grün anzieht.

Ich hab 5 Kilo zugenommen bisher #freu

LG, Nele
33. SSW

Beitrag von sternschnuppe-72 30.09.10 - 17:04 Uhr

Hallo, bin auch schon aufgeregt... Habe bis jetzt 9kg zugenommen, alle Knochen tun weh :-). Aber trotzdem alles total schön, die Scheangerschaft.
Gepackt habe ich noch nichts, aber einen maxicosi gekauft und einen Kinderwagen bestellt :-).
Liebe Grüsse

Beitrag von july1981 30.09.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

bei mir sind es nur noch 5 Wochen bis zum ET und ich werde auch immer nervöser.

Uns gehts gut, ausser die kleinen Zipperlein, die aber dazugehören. Gewaschen habe ich auch schon alles, nur in meine Kliniktasche muss noch so manches rein.

Ich hab ca. 14 kg zugenommen. #schmoll
Bin aber auch ein ehr kleines, schmalles Mädel und da heißt es jal, dass man mehr zunimmt. Arzt meinte auch, dass das vollkommen ok ist.

GLG July1981 mit sunshine inside

Beitrag von mellj 30.09.10 - 17:12 Uhr

hallo

ich hab auch noch 7 wochen bis zum et wenn er noch so lang drinn bleibt!!!

gemacht hab ich noch fast nix liegt aber daran das ich ja seit der 22ssw flach liege und bis nächste woche nur ne halbe stunde am tag aufstehn darf!!wegen gmh verkürzung!

aber ich shoppe per internet fläschchen maxi cosi klamotten etc

finde es schade das ich nicht raus darf zum shoppen aber gut der kleine geht vor!

zugenommen oh gott ich wills gar nicht sagen 15kg!!!komischerweise sagt mir aber jeder wo ich die 15 versteckt habe??!!aber sie sind defenetv irgendwo!

lg mellj 33ssw

Beitrag von schneffi 30.09.10 - 17:08 Uhr

Huhu!
Bei mir sinds noch 4 Wochen und wahrscheinlich weniger, denn die Maus macht schon gut Wehen und ist ganz tief und fest im Becken!
Ich bin noch entspannt nur manchmal werde auch ich nervös!
Beim Waschen bin ich noch dabei, ein paar Besorgungen wie Maxi-Cosi und Pflegeprodukte müssen noch gemacht werden, aber sonst ist alles fertig!! Tasche steht auch schon gepackt da, obwohl meine Hebi Dienstag sagte ich solle sie mal lieber nicht zuende packen, damit die Maus nicht wirklich noch denkt, sie könne jetzt kommen #rofl
Ansonsten, bin ich froh meine Kugel bald los zu sein, auf der anderen Seite will ich die Kleine noch gar nicht mit anderen "teilen"- wisst ihr was ich meine?
Achja einen Namen hat unsere Maus nun auch nicht mehr so richtig und wir werden sie uns einfach angucken um zu sehen, obs ne Josefine oder ne Helena ist #rofl

Zum Befinden: Nachts kaum richtig schlafen und länger als 15 Minuten gehen geht nicht mehr! Und einkaufen ist dank Schwindel & Kreislauf auch kein Vergnügen mehr :-(

Hab jetzt 18 kg zugenommen. Ist aber kein Problem, lt Arzt und Hebi- ich war vorher sehr schlank.

Zzt stehe ich vor der Frage, ob ich nochmal zum Frisör soll oder meine Haare einfach selber dunkel tönen oder einfach erstmal rauswachsen lassen?Hab nämlich ganz dunkelblonde Haare von Natur aus und immer helle Strähnchen, die jetzt total rausgewachsen sind #zitter

GLG
Schneffi & Eumelchen 35+2

Beitrag von glitzereisi 30.09.10 - 17:09 Uhr

Hallo Du Liebe, ;-)

habe auch nur noch 7 Wochen (bin 2 Tage nach Dir dran) und ich muss sagen, so langsam aber sicher geht mir die Düse, wenn ich dran denke was mich erwartet und ich noch nicht kenne! #zitter

Ansonsten ist alles fertig bis auf die Kliniktasche, hier muss ich noch a bisserl was besorgen, Liste ist aber schon soweit geschrieben was ich noch brauche.

Für die Püppi ist alles vorbereitet, Zimmer ist fertig, Klamotten gewaschen und sortiert im Schrank, und das schon ein kleines Weilchen, da ich seit 8 Wochen mit BV zu Hause sitze und mir so langsam aber sicher die Decke auf den Kopf fällt.

Wenns nicht noch zu früh wäre, würde ich sagen, es kann losgehen, dann habe ich die Geburt auch hinter mir! :-p

Dir alles Gute für die nächste Zeit und das Bevorstehende!

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von glitzereisi 30.09.10 - 17:10 Uhr

Ach so, vergessen #augen bislang habe ich 11kg zugenommen. ;-)

Beitrag von melaniekreher 30.09.10 - 17:15 Uhr

Hallo

Bin normalerweise auch ein Novembi 5.11. aber Mausi wird im Oktober schon geholt.
Ich habe bisher knapp 8kg mehr aber sehr sehr viel Wasser eingelagert das mir schon die Gelenke weh tun.

Sagt mal wenn ihr zu lange sitzt habt ihr auch so ein brennen an den Rippen?So richtig wie Feuer brennt das.

Wir haben so weit auch alles fertig für Mausi fehlen nur noch Pampers und entweder ein Stubenwagen oder ein Beistellbett.

Gruss Meli und Lynn 34+6

Beitrag von happymomi 30.09.10 - 19:19 Uhr

hallo,

habe am 20.11. termin,dh
entweder 6 oder 7 wochen noch,

40.wochen geht die ss das weiss ich,41.woche wäre ja 40+0???

da komm ich bisl durcheinander,naja.

gewaschen hab ich noch nix,werde es erst nächstes wochenende anfagen,
sowie kinderwagen aus dem keller holen und bettchen alles hinrichten und uwaschen.

bammel hab ich keine vor der geburt,weiss ja was auf mich zu kommt und wie es geht,muss auch dazu sagen hatte meine erste geburt auch super toll und schlecht hinbekommen