Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jama275 30.09.10 - 17:10 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923819/539724

Wann, denkt ihr, bekomme ich meine Balken ??

LG Jana

Beitrag von lichterglanz 30.09.10 - 17:13 Uhr

HuHu,

Das kann man so früh nicht sagen, Du bist ja noch ziemlich am Anfang Deines Zyklus und die Balken bekommst Du erst nachdem Du Deinen Eisprung gehabt hast.

Jetzt zu vermuten wo sie vielleicht und eventuell kommen könnten wäre nur ein raten und rätseln ;)

Viel Glück für diesen Zyklus wünscht
Lichterglanz

Beitrag von jama275 30.09.10 - 17:16 Uhr

Und die fruchtbare Phase.. wann wird die von Urbia eingetragen ??

Sorry, aber für mich Neuland hier #schein

LG jana

Beitrag von majleen 30.09.10 - 17:17 Uhr

Auch erst nach dem ES. Leider ist das bei der Tempimessung so. Man weiß erst nach 1-2 Zyklen wie der eigene Körper tickt.

Die Balken mit den fruchtbaren Tagen und dem ES, die Coverline und der NMT kommen erst nach dem ES.

Beitrag von jama275 30.09.10 - 17:23 Uhr

Achso #klatsch

und ich hab gemeint, daß ich den ES im Zyklusblatt in etwa ablesen kann und ein bissl sicherer sein kann mmhh

kann ich dir als Experten (sozusagen) ;-) mal mein erstes Zyklusblatt zeigen und du schaust, was du dann für meinen jetzigen Zyklus daraus schließen würdest ?? #hicks

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923819/536550

LG Jana

Beitrag von majleen 30.09.10 - 17:27 Uhr

Du hast ne ziemlich lange 2ZH (wie ich im letzten Zyklus auch). Gut, daß du deinen ZS beobachtest. Genau da, wo dein ZS spinnbar war, war dein ES.

Wenn deine Zyklen regelmäßig sind, dann würde ich wieder um den 17ZT den ES erwarten. Aber schon mindestens ab 13ZT alle 2 Tage #sex. Besser noch wenns Spaß macht. Aber wenn man alle 2 Tage #sex hat, dann trifft man sicher den ES.

Viel Glück

Beitrag von jama275 30.09.10 - 17:31 Uhr

Supi...vielen Dank dir

Ich wünsch dir natürlich auch viel Glück #klee

Ist doch garnicht so einfach mit den lieben kleinen #schrei...

auch nicht beim 2. Versuch #rofl

LG Jana

Beitrag von majleen 30.09.10 - 17:33 Uhr

Beim ersten erst rech nicht :-p
Wir üben nämlich erst fürs erste #klee

Beitrag von lichterglanz 30.09.10 - 17:32 Uhr

HuHu,

Alleine an der Tempi kann man das leider nur immer hinterher sehen. Wenn man seinen Zyklus gut kennt, dann kann man es erahnen. Bei manchen Frauen sinkt die Tempi zum Beispiel, bevor der ES kommt. Wenn man seine Blätter ein paar Zyklen genau anschaut, dann kann man auch an der Tempi schon so ungefähr etwas sehen und den ES etwas eingrenzen.

Wobei alleine die Tempi schon schwierig sein wird. Deswegen beobachtet man neben der Temperatur auch meistens noch den Zervixschleim, der kann gute Hinweise auf den bevorstehenden Eisprung liefern. Andere Frauen beobachten noch ihren Muttermund und können daran sehen wann der Eisprung bevor steht. Und wieder andere benutzen Ovulationstests, damit sie genau wissen wann der Eisprung ist.

Mit der Zeit lernt man so ganz gut seinen Körper kennen und verpasst den Eisprung auch nicht und kann so tolle Bienchen setzen :)

Das klingt vielleicht nun erstmal ziemlich komliziert, aber in kurzer Zeit hast Du sicher den Bogen raus!

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von jama275 30.09.10 - 19:20 Uhr

#hicks lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Wie beobachtet man denn seinen Muttermund, bzw. muß dieser sich denn anfühlen wenn der Es naht ???

Hab ich noch nie in meine Beobachtungen einbezogen #kratz

Würde mich freuen, wenn du dir nochmals etwas Zeit für mich nehmen würdest #huepf

LG Jana

Beitrag von majleen 30.09.10 - 17:13 Uhr

Wenn der ES vorbei ist. Und du erwartest ihn ja erst in 10 Tagen.
Wenn 3 Werte mindestens 0,2 über den 6 Werten davor liegen, dann kommen die Balken.

Beitrag von sternchenenmama 30.09.10 - 17:14 Uhr

Deine Balken bekommst du, wenn du einen ES hattest... Die Tempi muss an drei aufeinander folgenden Tagen höher sein als die letzten 6 Tage davor, dann geht Urbia von einem ES aus... also jeden Tag schön messen...

;-)