FU-Warum dauert das so lange?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von storchenschnabel 30.09.10 - 17:31 Uhr

Ich hatte am 15.09. eine Fruchtwasseruntersuchung und warte immer noch auf die Ergebnisse. Warum dauert das so ewig? Da wird man ja verrückt!

Wie war das bei euch und wie habt ihr die Warterei ausgehalten?

LG von Storchenschnabel

Beitrag von kikra02 30.09.10 - 18:17 Uhr

Hallo!

Weiß von ner Freundin, dass es ca. 14 Tage dauert. Die wären ja dann jetzt rum.
Bekommst du das per Post oder Tel. oder vom FA???
Würde ansonsten morgen mal vorm WE dort anrufen.

Lg und alles Gute, Kikra02

Beitrag von simse1975 30.09.10 - 18:39 Uhr

Hallo,

bei mir hat es 10 Tage gedauert. In der Klinik, in der ich war, sagte man mir ich solle nach 10 Tagen mal nachfragen.
Mein Arzt hätte mir von selber wahrscheinlich nicht bescheid gesagt. Also habe ich nach 10 Tagen eine Email an die Klinik geschickt und bekam auch direkt das Ergebnis mitgeteilt.

Normal müsste dein Ergebnis vorliegen. Frag doch dort, wo die Untersuchung gemacht wurde einfach mal morgen nach.j

LG
Simse

Beitrag von bailey1980 30.09.10 - 19:25 Uhr

Hallo!

Arbeite selber in einem Labor, welches FU´s macht.
Das kann so 14 Tage dauern.Man beeilt sich mit FU´s immer, aber manchmal wachsen die Zellen(werden angezüchtet) nicht so gut, dann muss man etwas auf die Kultur warten.(Wichtig, ob die Kultur gut oder schlecht wächst hat absolut GAR NICHTS mit der Gesundheit deines Babys zu tun!!!)

Also halt durch,kann nicht mehr lange dauern.
Wird schon alles gut sein.

LG Bailey

Beitrag von silky21 30.09.10 - 21:29 Uhr

Hi,
also ich habe auch 14 Tage warten müssen auf das Ergebnis und hätte es niemals ausgehalten, so lange zu warten. Deshalb habe ich auch einen Schnelltest machen lassen und hatte die Ergebnisse schon am nächsten Tag.
Viele Grüsse
Silky