Noch ne Namensdiskussion

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchenschnecke 30.09.10 - 17:41 Uhr

Welchen Namen findet ihr besser:

Rosalie Iljane

oder

Neela Charlotte!

#bitte kurz abstimmen.
Danke

finchenschnecke#winke

Beitrag von ororo 30.09.10 - 17:59 Uhr

Steht zwar nicht zur Wahl, aber
Charlotte Rosalie, oder meinetwegen Rosalie Charlotte.
Iljane und Neela finde ich grausig.

Beitrag von mamajo 30.09.10 - 21:54 Uhr


Charlotte Rosalie #pro

Beitrag von majleen 30.09.10 - 17:59 Uhr

Mir gefallen auch die anderen beiden nicht

Beitrag von blattgoldflieger 30.09.10 - 18:12 Uhr

Iljane geht gar nicht, und Neela ist so Möchte-gern-Hollywood. Die anderen Namen sind okay.

Beitrag von bibihexe76 30.09.10 - 18:37 Uhr

Da ich diese ganzen Twilight-Namen nicht mag: Neela Charlotte #pro

Beitrag von aliciakommt 30.09.10 - 18:53 Uhr

Unsere Tochter wird Rosa Magdalena heissen #verliebt

Aber von deiner Kombi finde ich Neela Charlotte am Schönsten #pro

Beitrag von katjafloh 30.09.10 - 19:27 Uhr

Neela Charlotte #pro

Noch besser von der Aussprache her würde mir

Nella Carlotta #verliebt

gefallen.


Lg Katja

Beitrag von maries-mami 30.09.10 - 19:28 Uhr

NEELE CHARLOTTE #pro

Finde Neele auch so schön, aber mein Mann weigert sich
seine Tochter so zu nennen :-)

LG

Beitrag von haseundmaus 30.09.10 - 20:20 Uhr

Hallo!

Hm, schwierig.. An sich find ich Neela am besten. Aber Charlotte find ich nicht schön und auch nicht passend zu Neela.

Rosalie ist ganz süß, aber Iljane find ich seltsam.

Also die beiden Rufnamen find ich gut, am besten gefällt mir Neela. Aber die beiden Zweitnamen find ich nicht so dolle.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 2 Wochen alt

Beitrag von gingerbun 01.10.10 - 10:03 Uhr

Ähm so wie es da steht weder noch.
Ich finde Roaslie ganz toll und natürlich Charlotte. Was willst Du denn noch mit Iljane und mit Neela? Das sind für mich keine Namen..
Britta

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 12:09 Uhr

Also wenn man versucht, Rosalie Iljane etwas schneller auszusprechen, hat man einen Knoten in der Zunge. Das ist irgendwie nicht stimmig.

Neela mag ich überhaupt nicht. Das klingt für mich genauso wie Nele oder Neele unvollständig. Also wie eine Abkürzung für z. B. Cornelia.