Matschsachen waschen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babyela 30.09.10 - 17:49 Uhr

Wie macht ihr es mit den Matschsachen die in der Kita bleiben,zum Wochenende mit nach Hause nehmen und waschen?

Beitrag von lajo 30.09.10 - 17:51 Uhr

Ich wasche es nur, wenn es dreckig ist.

Beitrag von kathrincat 30.09.10 - 17:52 Uhr

ja, am wochenende oder wenn es nötig ist, man hat ja mehr als und 1 mal matschachen.

Beitrag von dodo0405 30.09.10 - 19:04 Uhr

Ich wasch die jedes Mal in den Ferien :-)

Saubere Matschsachen sind ja ein Widerspruch in sich

Beitrag von laemmlein 01.10.10 - 09:43 Uhr

#rofl#rofl#rofl

So hatte ich das noch nie gesehen, aber stimmt!!!

Beitrag von kaethe29 30.09.10 - 19:42 Uhr

Ich nehme nur in den Ferien die Sachen mit nach Hause und wasche sie. Es sind doch Drecklamotten, und die normalen Sachen aben sie ja noch drunter. MAchen bei uns auch die meisten Eltern so.

Beitrag von cori0815 30.09.10 - 20:59 Uhr

Genau das. Oder ich nehme halt mal die Matschhose und die Gummistiefel von zuhause mit und tausche. Dann habe ich in Ruhe Zeit, die Sachen zu waschen und muss nicht schon wieder eine Matschhose im Trockner schrumpfen :-)

LG
cori

Beitrag von sterni84 30.09.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Ja ich nehme die Sachen immer zum Wochenende mit.

Sonst kann meine Tochter ihre Hose bald vor lauter Dreck in die Ecke stellen. Ob die anderen Eltern das auch so machen, kann ich nicht beurteilen - hab ich bisher noch nicht mitbekommen.

LG Lena