Da bald Weihnachten ist was schenkt ihr

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sassi.2 30.09.10 - 18:01 Uhr

hu hu,
einen 2 1/2 jährigen jungen zu weihnachten.
es ist echt schwer was zu finden was die kids von heute noch nicht so alles haben.
also meiner bekommt von uns glaube ich bambini lük hefte und ein memory oder domino spiel.
von opa oma und den paten habe ich noch keinen peil.
so jetzt seit ihr dran.
grüße sassi

Beitrag von cocoskatze 30.09.10 - 18:15 Uhr

Öhm, da BALD Weihnachten ist?#kratz#schock

Für mich ist Weihnachten immer vom 24.-26.12.

Morgen ist der erste OKTOBER:-)

Beitrag von augustiner 01.10.10 - 21:33 Uhr

... hätte ich jetzt auch gesagt!

Manchmal frage ich mich, ob nur ich so ausgelastet bin und das mit nur einem Kind? (aber auch mit 40 Std. Arbeit) In meinem nächsten Leben gehe ich nicht mehr arbeiten!!!;-)

Aber um Weihnachten mache ich mir überhaupt noch keine Gedanken, bin froh wenn ich an die nächsten Events denken kann - ich glaube Halloween oder so??

LG

Beitrag von cocoskatze 02.10.10 - 21:27 Uhr

Jo, ich denke schon mit Grauen an die kleinen Bonbonbettler, die sicherlich wieder bis kurz nach Mitternacht auf Beutezug gehen ;-)

Und das, wenn man um 5 Uhr aufstehen muß, weil man Dienst hat.

An Weihnachten zu denken, bedeutet erstmal nur, mit 18 Kollegen und Kolleginnen darüber zu diskutieren, wer an welchem Feiertag welchen Dienst machen möchte#zitter

Beitrag von misslila 30.09.10 - 18:44 Uhr

hi

naja meine Maus ist an Weihnachten dann 16 Monate.

da sich die Maus momentan total stark für ihre Lego-Duplo Steine interessiert, klar bauen immer wie Erwachsenen was, das sie dann wieder auseinender nehmen kann. Aber ich denke es wird das einfachste sein, dass etwas zu erweitern ;-) Sie hat ja schon die Hello kitty mit Traktor!

Denn der Rest ihres Spielzeugs wird eigentlich nur von einer Kiste in eine Tasche verräumt um dann wieder in der kiste, oder irgendwo anders in der Wohnung zu landen.

von Oma und Opa wird sie wieder Klamotten bekommen

naja und der Rest wird hoffentlich bevor Sinnlos-Spielzeug gekauft wird und kurz anrufen ;-) Weiß halt immer nicht in unserer Verwandtschaft, wer dann plötzlich doch was der Maus schenken will - alles ein bisserl kompliziert #rofl#rofl

vlg
miriam, die aber noch der Meinung ist - es ist noch eine ganz lange zeit bis Weihnachten

Beitrag von repti 30.09.10 - 20:52 Uhr

hi,hi Miriam *lach* ... wir haben die Eisdiele von hello kitty !

Lg

Beitrag von misslila 02.10.10 - 09:54 Uhr

hey Jasmin

hm... die hab ich mir ja schonüberlegt ;-)

ich find ja die rosa Steine so süss ;-)

lg

Beitrag von hongurai 30.09.10 - 20:07 Uhr

wir haben mal von der Oma Minimotolas geschenkt bekommen. Super cool. Das Geschenk (ein dreirädriges Laufrad-Motorrad für die Kleinsten) ist das meistgebrauchte ding bei uns :)
Und mal was ganz anderes ;)

minimotola.de

Beitrag von sternchen1208 30.09.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

also unser Sohn #verliebt ist jetzt auch 2,5 Jahre alt und er soll dem #niko Weihnachtsmann seinen Schnuller schenken, dafür bringt der Weihnachtsmann dieses Jahr eine IKEA #koch Kinderküche...(die Töpfe dazu hat er schon, ist ganz wild darauf). Omas und Opas geben was dazu, ansonsten gibts von der Verwandschaft Bücher, Schleich-Tiere oder Zubehör für die Küche (Ikea z.B. Obstkorb aus Stoff).

Ich schicke immer Wunschzettel an die Omas und Opas, damit nichts doppelt oder was sinnloses geschenkt wird, jeder darf sich dann davon max. 2 Geschenke aussuchen und sagt mir dann Bescheid....

Hat immer super funktioniert bis jetzt.

LG Sternchen #stern

Beitrag von maya2308 30.09.10 - 20:52 Uhr

Na endlich!!!!!!

Ich hatte Urbia schon gefragt, wann endlich die Weihnachtskategorie eröffnet wird, das wurde ich aber nur angeblafft!

Nun wohl denn! Für mich fängt die Weihnachtszeit nach meinem Geburtstag im September an, schließlich ist mir das Fest bzw. die ganze Zeit zu wichtig, als dass ich da anfange rumzutrödeln!

Unsere Maya (5 Jahre) bekommt nach langem Hin und Her die Tierpflegestation von Schleich, wahrscheinlich auch noch den Wildlife-Lastwagen von Schleich und dann mal schauen! Puzzle, Buch, CD, das übliche halt!

Bei Collin (Weihnachten 16 Monate) bin ich noch völlig überfragt! Ich weiß noch nicht wo der Weg so hin führt! SChauen wir mal!

LG und danke für die Frage, auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich geholfen habe!

Beitrag von repti 30.09.10 - 21:01 Uhr

Hi !

Wir holen uns nächste Woche die Ikea - Spielküche ... dazu gibt es dann noch den Obstkorb,Brötchen, Gebäck , Töpfe und Backzubehör und beim Babymarkt bestelle ich noch das Geschirr von Wader. Zwei Stühle, ein Tisch und ein Kindersessel ( von Ikea ) bekommt sie noch dazu..

Es kann aber sein, dass die Mama es nicht erwarten kann und Madleen ihren Tisch ,Stühle und Sessel schon eher bekommt ;-) !

Lg