Frage zum Gewicht vom Baby...29./30.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah21484 30.09.10 - 18:18 Uhr

Hallöchen hab da mal eine Frage:

ich hatte gestern das 3.Screening und laut Messdaten wiegt mein kleiner Mann bei 28+6 1199g.
Nun hab ich in diversen Tabellen gesehen dass das voll wenig ist.
Muss ich mir nun Sorgen machen?

LG sarah+murkelchen 30.ssw

Beitrag von minkabilly 30.09.10 - 18:23 Uhr

mein Sohn hatte bei 30+4 SSW 1200g und da war es zu wenig; in der 29.SSW ist das völlig ok und wenn was wäre würde dein Arzt was sagen ;oder?

Beitrag von sarah21484 30.09.10 - 18:26 Uhr

ja das hab ich mir auch gedacht! ... naja hab nächste woche nochmal ein seperaten termin bei einem anderen FA zum 3D/4D Screening! Wollen so eine DVD machen lassen.

Da wird der kleine Mann auch nochmal vermessen...ich hoffe dass er bis dahin bissl mehr hat.
Meine Tochter hatte zu der Zeit bereits knapp 1500g

Beitrag von tatti20 30.09.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

ich hatte auch vorgestern mein 3. screening bei 29+0.
Der kleine war da 41 cm groß und 1500gramm schwer. Ist aber unterschiedlich, weil das Ultraschall nur einen schätzwert ausrechnet.

Wenn dein FA sagt das alles okay sei, dann ist es bestimmt auch so.

Viel glück wünsch ich dir weiterhin

LG Tatjana 30 ssw#verliebt

Beitrag von griesklein 30.09.10 - 19:06 Uhr

Ich war bei 29+3ssw beim FA da wog sie 1270g auch nicht viel ,bis jetzt noch wiegt sie sehr leicht

Kann auch sein das dein Baby VOR dem Wachstum war