Tage mit wenig Bewegung?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supers 30.09.10 - 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 35 SSW und heute ist mal wieder einer der Tage mit wenig Kindsbewegungen. . Kennt ihr das auch. Entweder es ist absoluter Steppalarm im Bauch oder es ist gar nichts los. Bin dann an solchen Tagen immer unsicher. Ab wann muss man sich denn Sorgen machen???

Danke und LG

S

Beitrag von adelaide 30.09.10 - 19:01 Uhr

Das kenne ich nur zu gut! Mein Kleiner hat irgendwie Tage an denen er gar keine Ruhe gibt und dann wieder viele Tage wo es mir schon fast zu ruhig ist.
War sogar einmal notfallmäßig im Kreissaal, weil er sich 3 Tage nicht geührt bzw nur sehr schwach bewegt hat.
KEINE ANGST! Unsere Kleinen haben immer weniger Platz und senken sich fest ins Becken hinein.
Das ist normal, die Bewegungen werden auch anders, es ist mehr ein Schieben als ein Treten im Bauch geworden.
MEin FA meint wenn man das Baby 3x am Tag auch nur ganz leicht spürt ist alles ok!
Alles Gute noch

Beitrag von supers 30.09.10 - 19:03 Uhr

DANKE!!!!! Genau was ich hören wollte. Bin jetzt wieder ruhiger. Irgendwie weiss man ja das alles ok ist aber wenn mans nochmal hört (liest) gehts einem gleich besser :-)

LG

S

Beitrag von maries-mami 30.09.10 - 19:06 Uhr

:-) meine "Kleine" tritt gerade den Laptop fast vom Bauch :-)

Aber sie hat auch so Ihre Tage an denen sie ganz ruhig ist
und wahrscheinlich nur schläft.

LG