hilfe BITTE!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen161284 30.09.10 - 18:59 Uhr

Hilfe....war heute beim FA und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Soll in einer Woche wiederkommen und nochmal schauen lassen. Er ist 3,2 cm. Bin erst in der 22 Woche. Sie fragte wegen Stress und sagte Sie nimmt mich jetzt sofo aus der Arbeit. Sagte ihr das ich ständigen Druck nach unten habe. Hat das jemand von euch gehabt? Was passiert wenn er sich nochmals verkürzt?

Danke für eure Hilfe. Habe Angst um meinen Kleinen

LG Jessy

Beitrag von vivi8 30.09.10 - 19:07 Uhr

sie soll dich aus der arbeit raus nehmen ..
wenn er sich noch weiter verkürzt dann kann es bald zur geburt kommen ..

Beitrag von urmeline-1971 30.09.10 - 19:10 Uhr

Hi,

vor 3 Wochen war meiner auch nur bei 3 cm, Aber mein Gyn ist nicht besorgt deswegen.
Er machte sich mehr sorgen darum das die Plazenta ziemlich weit unten wär, was auch immer er damit meinte.

Bei meiner Freundin (34 SSW) war er bei 2 cm und sie musste ins KH und strickte Bettruhe. 3 Wo vor ET durfte sie wieder heim .

Also mach dir keine sorgen.

Es wird schon gut gehn.
Gruß Carina 30 ssw

Beitrag von moeriee 30.09.10 - 19:12 Uhr

Hi Jessy!

Bei mir ist es dasselbe! Seit der 22. Woche hat mein GMH nur noch 3,2 cm. Meine FÄ meinte, ich solle mich halt schonen. Nicht schwer heben, schwere Arbeiten meinen Mann machen lassen, etc. pp. Wir haben jetzt eine Reinigungskraft eingestellt, die das Nötigste macht.

Ob's was gebracht hat? #kratz Seither war ich nicht mehr bei meiner FÄ. Der nächste Termin ist erst nächste Woche Dienstag.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (26. SSW)

Beitrag von dark-kitty 30.09.10 - 19:40 Uhr

Das kann heissen, dass du bald liegen musst, damit es eben nicht zur vorzeitigen Geburt kommt. Dass sie dich aus dem Job nimmt, ist schon mal ein Anfang. Ruh dich aus!

Beitrag von vampirlady 30.09.10 - 21:26 Uhr

Hallo, hatte in meiner letzten SS in der 24. SSW eine GBH länge von 2,6 cm, sollte mich auch schonen und durfte nur kurze spaziergänge machen. Hab mich auch recht gut daran gehalten und nach 2 Wochen war er wieder auf 3,5cm und ich durfte wieder alles machen mit leichter schonung!


LG Melanie mit 3 fest an der Hand und #baby girl inside