Wie hat sich eure Brust nach dem Abstillen verändert?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adonia1984 30.09.10 - 19:28 Uhr

Hallo liebe (Ex) Stillenden,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich habe voll gestillt, nun stille ich noch einmal nachts und einmal morgens.

Mittlerweile bin ich nur noch 4 kg von meinem Vorschwangerschaftsgewicht entfernt.

Meine "alten" BH´s passen mir von den Körbchen her aber immer noch nicht wirklich, die Brust ist zu groß.

Wie verändert sich die Brust, wenn ich gar nicht mehr stille.
Machen die zwei Mal die ich noch stille wirklich noch so viel aus?

Spannen tun sie gar nicht mehr, auch nicht kurz vorm Stillen.

Freue mich sehr über verschiedene Erfahrungen!

Schönen abend an Alle.

Conny

Beitrag von sonnenstern2010 30.09.10 - 19:34 Uhr

Als ich abgestillt habe, ging meine Brust wahnsinnig zurück. Mittlerweile ist sie kleiner als vorher. :-(

Beitrag von daisy80 30.09.10 - 19:56 Uhr

Oh, das würde mich freuen.

Beitrag von coolkittycat 30.09.10 - 19:54 Uhr

mich würde mal interessieren, ob das auch was mit der stilldauer zu tun hat!
danke

Beitrag von canadia.und.baby. 30.09.10 - 19:58 Uhr

Meine hat sich zum glück wieder etwas verkleinert und gefestigt :)

Beitrag von majasophia 30.09.10 - 20:07 Uhr

also ich hatte vor der schwangerschaft körbchengröße 75A

durch die schwangerschaft und beim stillen bin ich dann auf 80C ; nach dem abstillen war meine brust extrem schlaff und hängte auch ein bisscehn

inzwischen aber (5 monate nach dem abstillen) ist sie fester geworden, die streifen sind weggegangen und ich habe jetzt ein gutes 80b/c also meine sind größer als vorher; vom körpergewicht bin ich noch 5kg von vor der ss entfernt

lg

Beitrag von christineleonie 30.09.10 - 20:45 Uhr

Meine Brust ist nun nach dem stillen auch kleiner als vorher...:-(

Beitrag von makaibari 30.09.10 - 21:46 Uhr

ich habe vorher wie nachher 85D und das wird wohl auch so bleiben :-( . Ich finde allerdings das die Festigkeit etwas dran glauben mußte (mein Mann hat keine Veränderung festgestellt). Ich habe nur 5 Monate gestillt. Aber ich denke eher das es eine Sache des Bindegewebes ist. Ich bin nicht mehr so berührungsempfindlich. Das ist echt schön. Teilweise war das richtig schlimm und mir durfte niemand -auch nur aus Versehen- an die Brust fassen.
LG

Beitrag von anela- 30.09.10 - 22:01 Uhr

Nach meiner ersten SS und Abstillen nach 1,5 Jahren hatte ich kleinere Brüste als vorher.

Diesmal kann ich noch nichts sagen. Unser Zwerg ist jetzt 13 Monate und ich stille noch ziemlich viel und werde das wohl auch noch etwas länger, da er nicht viel vom Essen hält.

Beitrag von evbe 30.09.10 - 22:53 Uhr

Mpfm wenn ich mir die Antworten hier so durchlese... Scheine eine der wenigen Frauen zu sein bei denen sie größer statt kleiner geworden sind.

VOR der ersten SS hatte ich 70D und war superhappy...
Nach der SS und 12 Monaten vollstillen warens 75E, dabei bliebs auch.

In der zweiten SS ists auf 75G rauf und jetzt still ich seit 12 Wochen und sie sind bei 75H gelandet.

Von der Festigkeit her... na von der wollen wir nicht reden. Nur soviel : Nach diesem Stillen wart ich nen halbes Jahr, dann ab unters Messer. #schwitz

LG
evbe