Chinesischer Eisprungkalender?! 85% Richtigkeit???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babyluv 30.09.10 - 19:29 Uhr

Hallo Ihr lieben....jetzt habe ich mal eine Frage aus Neugierde...
ich habe hier diesen chinesischen Eisprungkalender vor mir, und frage mich, ob das wirklich so stimmen koennte (bzw. meistens).
Also bei meinen 2 Kindern stimmt es ueberein. Jetzt wollte ich mal schauen, ob dass bei euch auch so ist? Ist eigentlich ganz lustig.
http://www.ich-bin-schwanger.info/eisprungkalender.htm

Beitrag von butterfliege323 30.09.10 - 19:33 Uhr


:D also sorry, aber ich musste grad laut lachen :D

wenn der Kalender zu 99 % stimmen sollte, dann bin ich mit meiner Mutter wohl der 1 %, der auf die 100 fehlt :D
denn ich bin dann wohl doch ein Junge .. :DD

Beitrag von babyluv 30.09.10 - 19:36 Uhr

Na, da kann sihc deine Mutter aber ganz genau an ihren Eisprung erinnern. lol. Meine weiss das nicht mehr. Oder hast du dir wirklich die Arbeit gemacht und das ausgerechnet? Muss ich auch mal machen :-)

Beitrag von butterfliege323 30.09.10 - 19:40 Uhr



hab brav gerechnet :)) (hat sich die ganze Mathe-Streberei gelohnt :))

außerdem sind 2 monate vor und 2 monate nach meiner geburt alles "Jungen" :DD
ach wie lustig .. :D

Beitrag von babyluv 30.09.10 - 19:47 Uhr

lol, ja da hab ich glatt auhc mal gerechnet. guter tip von dir ;-). aber bei meiner mutter stimmt es bei mir und meiner schwester, und selbst bei meinem mann stimmt es dass er und seine bruder ein junge sein sollte, und seine schwester ein maedchen.
ist wohl reine glueckssache, aber ich glaube, es ist es doch wert mal so nach dem kalender auszuprobieren, oder nicht? lol

Beitrag von tina25111977 30.09.10 - 19:47 Uhr

Also bei mir stimmt es zweimal nicht #ole, sonst hätte ich jetzt zwei Jungs anstatt meiner bezaubernden Zicken #verliebt.

Beitrag von luje 30.09.10 - 20:03 Uhr

Mein Sohn wäre demnach ein Mädchen :-)

Beitrag von nanas. 30.09.10 - 20:14 Uhr

Man muss 9 Monate zum Alter der Frau dazurechnen. Das ist das Chinesische Alter... hab ich mal irgendwo gelesen.

Vielleicht stimmt's ja dann?
:-D

Beitrag von tina25111977 30.09.10 - 20:35 Uhr

Hab mal gerechnet, NÖÖÖÖÖÖÖÖ meine zwei Zicken #verliebt hätten dann trotzdem Jungs werden sollen!!!

Beitrag von nadinesn 30.09.10 - 20:33 Uhr

Also meine Tochter sollte laut Kalender ein Mädchen werden...und das ist sie auch :-D Mein Bruder und ich stimmen auch... :-D

Beitrag von zb1808 30.09.10 - 20:35 Uhr

bei mir stimmts auch nicht ;-) genau anders herum#rofl

Beitrag von kathi2108 30.09.10 - 20:44 Uhr

Also in unserem Februar-Club machen wir darüber gerad unsere "eigene Studie" #rofl

Bei bisher 80 Outings hat der Kalender eine Trefferquote von gerade mal 45%

LG
Kathi