Habe ich die Auktionen nicht richtig eingestellt??

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von maiti 30.09.10 - 19:30 Uhr

Hallo,
wir haben uns entschieden die Kindersachen jetzt doch zu verkaufen. Falls wir uns doch mal umentscheiden müssen wir halt in den sauren Apfel beissen. Aber die Sachen sind definitiv zu schade um hier zu liegen.
Nur habe ich keine Erfahrungen bei 3,2,.... und habe das Gefühl, es läuft nichts.
Mein Mann, wenn er mal was hat... stellt nur hochwertige Handys, PS's oder sonst was rein. Der kann mir also auch net helfen.
Vielleicht hat hier ja jemanden einen Tipp für mich oder kann mir sagen was ich falsch mache!?
Gruß
Maiti

Beitrag von reisschale 30.09.10 - 19:58 Uhr

Hast Du einen Link von Deiner Auktion??

Bei Ebay ght aber auch nicht alles. Und die ganz Kleinen Sachen gar nicht!!

Beitrag von maiti 30.09.10 - 20:36 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140458742412&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Aber gerade diese Sachen sind doch wie neu!

Danke, das du mal kuckst!

Beitrag von missed80 30.09.10 - 20:40 Uhr

Die Artikel laufen doch noch 4 Tage!

Ich stell meine eBay Sachen höchstens für 3 Tage ein, manchmal sogar nur ein Tag

Die meisten bieten eh erst kurz vor Schluss!

Hatte letztens den Fall, da stand mein Angebot bis 5 Min vor Auktionsende noch auf 1 Euro. Hatte aber 13 Beobachter
Auf einmal gings richtig rund... und der Betrag ging auf 11 Euro. (War nur ein Pulli und eine Jeans)

Beitrag von maiti 30.09.10 - 20:45 Uhr

Meinste es war zu lange?? Ich habe keine Ahnung wie man am besten einstellt. Ist das erste Mal.

Naja..... mehr wie 1-2 Beobachter sind momentan nicht! Also wir sind schon gespannt ob sich die Arbeit lohnt. Sonst war es wohl das 1 und letzte mal.

Hätte ich sowas gebraucht kriegen können, hätte ich zugeschlagen.

Beitrag von oekomami 30.09.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

nur deine Auktion findet man nur wenn man ganz viel Zeit hat und das hat man mit Kind nicht.

Ich würde unbedingt noch die Beschreibung ändern.

Sonst wird es auf 1 € rauslaufen

Beitrag von mamamia-1979 30.09.10 - 21:36 Uhr

Du hast doch noch vier Tage. Wart mal ab das kommt sicher noch:-)

Beitrag von frayer31 30.09.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

also was ich noch machen würde-in der Artikelbezeichnung die Größe schreiben und BabyMexx aus einanderschreiben...

So würde ich deine Auktion nie finden...

Lg und Viel Glück #klee

Beitrag von oekomami 30.09.10 - 21:46 Uhr

Hallo,

als erstes würde ich besser Foto machen und gerade die Mexx Sachen sind nicht schön glatt hingelegt. Und den Dekoartikel wenn es unbedingt sein muss nicht auf den Artikel legen, denn dann könnte man auch denken du willst einen Fehler verdecken. Ich mag die Dekoartikel sowieso nicht bei den Auktionen. Da frage ich mich immer was ich kaufe.

Dann ist es ganz wichtig das die Größe in der Bezeichnung steht.

Ausserdem hast du bei den Merkmalen nichts eingeben.
So findet niemand die Artikel.

Gib auf jedenfall dort die Größe und Marke an.

Beim Text würde ich das nicht als so langen Text schreiben sondern bei der Beschreibung auch Absätze machen.

LG

Beitrag von maiti 30.09.10 - 22:04 Uhr

Danke, für deine Tipps!!

Und auf die Fotos war ich so stolz.... wenn ich sehe wie andere aussehen :-(

Ich denke, da ich es mit dem Turbo Lister gemacht habe steht nichts in der Artikelbeschreibung. Werde es noch ändern und dann mal kucken.

Lieben Gruß

Beitrag von boncas 01.10.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

überleg mal deine Kategoriewahl, dann dürfte dir einiges klarer sein.

Wenn ich Babykleidung in Größe 68 suchen würde, würde ich auch nur in der Kategorie Baby/Kleidung/Gr.68 suchen - und nicht in der Oberkategorie "Kleidung" in der Hoffnung, unter den derzeit 236.000 Angeboten zufällig ein paar in Größe 68 zu finden.

VG

Beitrag von maiti 01.10.10 - 19:32 Uhr

Hallo,

sorry.... habe gerade gekuckt und weiss nicht wirklich wie du das meinst! Denn, es geht nur in Baby---> Kleidung.... weitere Kategorien gibt es nicht. Oder übersehe ich da was?

LG

Beitrag von tweety12_de 02.10.10 - 19:36 Uhr

hallo,

mal abgesehen davon, das kleiderkauf wie so vieles andere auch geschmackssache ist, folgende tipps:

bilder ohne deko machen.
besser ausgeleuchtete bilder machen auf dem bild sieht man fast gar nicht was das für ein motiv sein soll.

mir würde noch das material fehlen (zB: baumwolle etc:) ansonsten läuft die auktion noch 4 tage..... abwarten am meisten passiert am ende der auktion.

gruß alex

Beitrag von tweety12_de 02.10.10 - 19:38 Uhr

der text ist so nichtssagend, das ich doch glatt deine materialangaben überlesen habe....

ich würde das teil nicht kaufen....