ENDGÜLTIGER Name!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maries-mami 30.09.10 - 19:34 Uhr

So, lange genug überlegt. Die "kleine" Rebellin in mir soll
nun endlich einen Namen bekommen.
*Welchen findet Ihr schöner?*


Marie Sophie

oder

Lara Marie ???



Danke :-)

Beitrag von metalmom 30.09.10 - 19:40 Uhr

Hi!
Schön finde ich keinen der Beiden, aber Lara Marie ist nicht ganz so #gaehn.
LG,
Sandra

Beitrag von katjafloh 30.09.10 - 19:43 Uhr

Lara Marie #pro

LG Katja

Beitrag von brima1 30.09.10 - 20:04 Uhr

Eindeutig Lara Marie!

Marie Sophie klingt irgendwie komisch, weil beide Namen auf "ie" enden.

Beitrag von ding2011 30.09.10 - 20:13 Uhr

Marie Sophie :)

Beitrag von haseundmaus 30.09.10 - 20:17 Uhr

Hallo!

Ich find Lara Marie besser!
Ich mag Marie und Sophie auch, aber da beides auf -ie endet, find ich, passt das nicht ganz zusammen.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von lachris 30.09.10 - 20:19 Uhr

Eindeutig Lara Marie.

Marie Sophie reimt sich und das finde ich ein wenig unglücklich.

Maria Sophie wäre noch okay.

Allerdings Lara gefällt mir von den genannten Namen am Besten.

VG lachris

Beitrag von niki1412 30.09.10 - 20:40 Uhr

Hallo!

Meine kleine Nichte heißt seit 8 Wochen Lara. Und irgendwie habe ich jetzt gemerkt dass ich den Namen nicht so toll finde. Er hört sich so lasch und genuschelt an, so ganz ohne Pep #gaehn
Da wäre ich auf jeden Fall für Marie als Rufnamen! Aber Marie Sophie..... reimt sich, finde ich nicht toll. Maria Sophie oder Marie Sophia fänd ich da knackiger.

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 15.SSW

Beitrag von hedda.gabler 30.09.10 - 21:10 Uhr

Hallo.

Mal abgesehen davon, dass ich die Namen relativ öde finde, würde mir LARA SOPHIE am Besten gefallen. Hat ne schöne Melodie.

MARIE SOPHIE reimt sich sehr unschön holprig und in LARA MARIE sind mir zu viele "Rs" und As".

Gruß von der Hedda.

Beitrag von zaubertroll1972 30.09.10 - 21:36 Uhr

Hallo,
ich finde alles eine Soße. Besonders Marie und Sophie völlig abgegriffen und langweilig. Dann noch beide zusammen......sorry, ich find`s nicht schön!

LG Z.

Beitrag von kleine1102 30.09.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

MARIE SOPHIE "geht" als Kombi gar nicht. Aus den bereits genannten Gründen und weil beide DIE top ten Namen "schlechthin" sind. Wirkt dann soooo einfallslos, obwohl die Namen einzeln jeweils sehr schön sind.

LARA MARIE ist auch eine SEHR häufig vergebene Kombination, fände ich aber okay.

Wie wär's denn mit "nur" SOPHIE? Oder SOPHIA MARIE? Oder LARA SOPHIE? LARA MARIA? Oder MARIA SOPHIE? Alternativ zu LARA vielleicht MARA (SOPHIE)?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von lukasa2010 01.10.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

Marie Sophie klingt irgendwie so streng! Wir bekommen ja einen Jungen und wäre es ein Mädel geworden, dann wäre Lara Maria in der engeren Wahl gewesen.

Lara Marie ist o.k.

Beitrag von ida85 01.10.10 - 10:12 Uhr

Hallo

Beide Namen sind sooooooooo #gaehn #gaehn

Ich finde, die gehen gar nicht!

LG

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 11:59 Uhr

Sorry, aber beide Kombinationen sind einfach nur langweilig.

Ich versteh sowieso nicht, warum dauernd Mädchennamen die Zusätze Marie, Sophie, Maria oder Sophia bekommen müssen. Es gibt doch so viele andere tolle Namen.

Beitrag von maries-mami 01.10.10 - 15:02 Uhr

#kratz...

Na dann; Vorschläge willkommen!

Beitrag von 226stephanie 01.10.10 - 14:40 Uhr

Meine kleine heist Lara Sophie:-D

Beitrag von schnitte19840 01.10.10 - 20:38 Uhr

Lara Marie#pro#pro
#winke

Beitrag von blauviolett7 02.10.10 - 11:40 Uhr

Da Du gefragt hast, welchen wir schöner finden und nicht "ob die langweilig sind" etc... #augen:

Ich finde "Marie Sophie" schöner. Aber ich finde, es kommt auch GANZ VIEL auf Euren Nachnamen an. Das muss einfach passen! #pro

Und ob die Namen abgegriffen und langweilig sind, das ist ja nun Eure Sache!

LG
bv + #blume 37. SSW (die auch einen langweiligen Namen bekommen wird #verliebt)