Frage zur Übelkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura0586 30.09.10 - 19:34 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin gerade in der 7 SSW und hatte bisher keine Probleme mit Übelkeit. Eben hab ich schnell 2 Stückchen Pizza gegessen (leicht scharf) und die 2 RIIIIIESEN Schwangerschaftspillen geschluckt (die sind neu und echt groß). Naja und 5 min später kam alles wieder postwendend zurück (sorry aber ihr kenn das ja sicher).
Nun meine Frage, war das SS Übelkeit oder die Pizza...also bzw ist euch lange vorm Übergeben übel oder kommt das schnell und isz danach sofort wieder vorbei???

Sorry fürs #bla

Beitrag von crazy-dani 30.09.10 - 19:43 Uhr

Hm also ich bin in der 8. SSW und mir ist eigentlich 24std. lang übel ... bis jetzt musste ich mich noch nie übergeben, aber das ist bei jedem anders die einen müssen sich direkt übergeben und andere garnicht. aber es kann schon sein dass dein magen jetzt etwas empfindlicher reagiert ;-)

Beitrag von mynona88 30.09.10 - 19:43 Uhr

Kann dir nur von mir berichten..
bei mir war das untercshiedlich..mal kam es plötzlich und ich brauchte innerhalb von sek. en klo weil alles zurück kam und dannach war alles wieder vorbei..und mal war mir von morgens bis abends schlecht..

was ich aber allgemein sagen kann..seit ich schwanger bin kann ich nichts mehr essen was iwie stark gewürzt ist..und ich hab vorher viel scharf usw. gegessen..

aber es is wie mit allen ss anzeichen..jede frau is anders..

LG
mynona88 mit twins inside 14+4sssw #verliebt

Beitrag von elfe85 30.09.10 - 19:43 Uhr

Hallo!

Nun ja das kommt darauf an. Ist dir das vor der SS auch schon mal passiert, das du nach 2 Stück Pizza alles wieder hergegeben hast?

Wenn nicht, würde ich sagen das es von der SS ist.

Mir ist so eingentlich auch nicht schlecht, aber wenn ich schnell oder viel esse kann es auch passieren das mir das Essen wieder aus dem Gesicht fällt.

LG Kati mit Chiara (4 1/2)+Jana (2 1/2)+#ei 6SSW

Beitrag von sonnenscheinchen69 30.09.10 - 19:44 Uhr

Was für Riesen-Schwangerschaftspillen schluckst du denn?

Beitrag von laura0586 30.09.10 - 19:48 Uhr

Die sind riesig, lebe in den USA und dan muss ja alles ein wenig größer sein. Das sind 2. Eine Liquid Kapsel etwa 1 cam lang oder länger und eine normale fast 1 cm lang. Die sind der Hammer, naja...sollen gut sein. Allerdings wenn sie nicht drinnen bleiben, helfen sie wohl auch nicht :(

Beitrag von leona78 30.09.10 - 19:51 Uhr

Hi,

mir war von morgens bis abends dauerübel von Ende 5. bis Mitte 8. Woche. Übergeben habe ich mich nur ein einziges mal und das nach nur zwei Bissen von einem Toast. Habe sofort gemerkt, daß ich mir was falsches zu Essen gemacht habe.
Da ich aber Hunger hatte, habe ich mir direkt noch eine Scheibe mit einem anderen Belag gemacht und das war i.O. #hicks

Kann schonmal vorkommen, daß Dein Magen für Dich entscheidet, was Du essen kannst und was besser nicht.