Schwanger und einige Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von derhimmelmusswarten 30.09.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich wieder #schwanger bin. Heute bei 7+0. Ungeplant, aber mittlerweile hab ich mich damit angefreundet.

Habe noch keinen Mutterpass bekommen. Den musste ich da lassen, weil die Ärztin da die Daten der Blutuntersuchung eintragen will. In knapp 3 Wochen habe ich dann den nächsten Termin. Die wollte mir in 1-2 Wochen schon wieder einen Termin aufbrummen, aber ich hab an der Info einfach 2 Wochen gesagt #schein Was soll ich auch in einer Woche schon wieder da?! #klatsch

Nun fing sie damit an, dass man ja keine Salami essen dürfte und hat mir direkt eine ganze Liste mitgegeben, in die ich noch gar nicht rein geguckt habe. #aerger Jetzt geht das wieder los. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich darum nicht gejuckt. Ich liebe Salami #mampf Rohes Fleisch und Innereien finde ich eh eklig. Aber ich lass mir doch meine leckere Salami nicht verbieten :-[

Dann meinte sie noch, Centrum Materna, also diese Vitaminkapseln, wären derzeit vom Markt?! Ich hab keine Ahnung, was ich denn nun nehmen soll. War das nicht Folsäure 800? Man vergisst alles so schnell. Habe ein paar Pröbchen von ihr bekommen. Reichen denn auch diese Frauen-Vitamine von Doppelherz aus der Apotheke oder was nehmt ihr?

#winke

Beitrag von tuttertoertchen 30.09.10 - 19:45 Uhr

Eigentlich reicht es vollkommen wenn du dir folio forte 800 holst und gesund ernährst...
alles andere ist geldmacherei ^^
und nach der 13.Ssw kannst du folio400 nehmen reicht vollkommen wenn du gesund isst also regelmässig obst und gemüse zu dir nimmst...

Beitrag von sonnenscheinchen69 30.09.10 - 19:47 Uhr

Also ich hab nur Folsäure genommen und jetzt eben Magnesium und Eisen dazu. Aber erst seit kurzem.
Die Aufschnittsalamie vom Metzger sollst du nicht essen, aber ich hab gelesen das man z.B. Landjäger und alles fest ist essen darf. Das tu ich auch wenn ich Lust darauf habe. Halt keinen rohen Schinken und Mett und so was.

;-)

Beitrag von maries-mami 30.09.10 - 19:49 Uhr

also ich ess auch Salami und meiner Rebellin gehts blendend.
Ich habe bis zur 12.Woche Folio800 genommen, und jetzt
Folio400.
Dazu natürlich reichlich Gesundes Essen :-)

LG