Jemand schonmal was vom...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophie221104 30.09.10 - 19:51 Uhr

...chinesischem Empfängniskalendar gehört?

Beitrag von maries-mami 30.09.10 - 19:53 Uhr

Ja, und bei mir stimmt er :-)

http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html

Beitrag von hampelchen 30.09.10 - 19:54 Uhr

Jepp..

hat bei meiner ersten Tochter gepasst. Danach kriegen wir wieder ein Mädchen... bin gespannt, In drei Wochen wissen wir es hoffentlich!!
GLG

Beitrag von apfelkern812 30.09.10 - 19:55 Uhr

Bei mir hat er nicht gestimmt. Laut Kalender sollte es ein Mädchen werden, aber der Arzt hat mir in der 19. ssw einen kleinen Bub vorausgesagt.

LG Naddi, #ei 25+6

Beitrag von schnattrinchn 30.09.10 - 19:57 Uhr


das stimmt ja sogar...
was es nicht so alles gibt....

LG;Schnatti#winke

Beitrag von tekelek 30.09.10 - 19:57 Uhr

Hallo !

Ja, habe ich. Bei uns hat es zwei Mal gestimmt (erst Mädchen, dann Junge), beim dritten hat er versagt (Kalender sagte Mädchen, wir bekommen aber 100% einen zweiten Jungen :-p).
Es heißt ja, daß er in 66% der Fälle recht hat, das trifft bei uns zu - beim dritten Kind lag er daneben ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (morgen 26.SSW), der laut Kalender ein Mädchen sein sollte #schein

Beitrag von sophie221104 30.09.10 - 19:58 Uhr

lau kalendar solls bei mir auch ein mädchen werden.
vllt erfahre ich dienstag mehr beim arzt :-)

Beitrag von alessa-tiara 30.09.10 - 20:01 Uhr

bei mir hat er beide male nicht gestimmt.. hätte jeweils 2 mädels bekommen müssen. hab aber 2 jungen ;-)

Beitrag von tosse10 30.09.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

wir haben den mit vielen Frauen im Januarclub getestet. Das Ergebnis ist vernichtend! http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html Von 34 Outings waren nur 10 entsprechend des Kalenders.

LG

Beitrag von shadow-91 30.09.10 - 20:05 Uhr

Bei mir stimmts^^

Beitrag von tanti87 30.09.10 - 20:38 Uhr

muss mal blöd fragen..

zählt da das alter der mutter bei der empfängnis oder zum zeitpunkt der geburt des kindes ?

danke für antworten

LG tanti ET-7

Beitrag von maries-mami 30.09.10 - 20:54 Uhr

Geburt!

LG

Beitrag von mueckle84 30.09.10 - 21:13 Uhr

Bei uns hat er gestimmt.... ein Mädchen.

Doch viel würde ich nicht darauf geben.... bei einer Wahrscheinlichkeit von 50 % kannst Du auch jede Person auf der Straße fragen! Zufall finde ich, mehr nicht! #huepf