Sagt mal ... (Kleine Umfrage!) ... ist bei euch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von schwarzesetwas 30.09.10 - 19:59 Uhr

der Geschirrspüler, bei 4 Personen, auch so alle 2 Tage an?

Frage deswegen, weil mich immer das schlechte Gewissen plagt, dass das Ding so oft läuft. #kratz

Klar, er ist ein guter Freund in der Küche ;-), aber aus Zeiten von zu Hause kenne ich das noch so: Bei 4 Personen lief er max. 2 mal die Woche.

Wie hat meine Mutter das gemacht? Oder hab ich da einfach nur was falsch in Erinnerung?

Wie ist das bei euch?

Lg,
SE

Beitrag von sandra7.12.75 30.09.10 - 20:02 Uhr

Hallo

Wahrscheinlich hat deine Mutter noch viel mit der Hand gespült.
Wir sind mit 6 Personen und sie läuft jeden Tag.

Mit 4 Personen lief sie auch jeden Tag.

lg

Beitrag von fensterputzer 30.09.10 - 20:02 Uhr

Ich=Single die Minna läuft alle 3-4 tage allein wegen der Töpfe

Beitrag von schwarzesetwas 30.09.10 - 20:03 Uhr

Kleiner Nachtrag noch:
Ich wasche auch einiges an Töpfen, Trinflaschen, Pfannen sowieso mit der Hand.

Gut, wenn Besuch da ist und ich backe, koche etc. dann auch öfter. ;-)

Beitrag von hoeppy 30.09.10 - 20:04 Uhr

Wir sind 4 Personen und unserer läuft jeden Tag.

Er wird auch schnell voll. Tgl. 4 Personen Frühstück,
3 Personen Mittagessen und 4 Personen Abendessen.

Da wir jeden Tag kochen fällt da einiges an.


LG Mona

Beitrag von loonis 30.09.10 - 20:08 Uhr




wir sind auch 4 Pers. ,der Geschirrspüler
ist alle 1-2 Tage an...
Ich denke,wenn man per Hand spülen würde ,würde
man unterm Strich mehr Wasser verbrauchen.

LG Kerstin

Beitrag von fensterputzer 30.09.10 - 20:14 Uhr

errechnet: Han = bis 40 l Minna ca 15 l

Beitrag von tragemama 30.09.10 - 20:08 Uhr

Hier täglich.

Beitrag von smeedy 30.09.10 - 20:27 Uhr

Wir sind 4 Personen und der Geschirrspüler läuft jeden Tag.

LG smeedy

Beitrag von gurya 30.09.10 - 20:56 Uhr

3 personen haushalt-fast täglich läuft die spülmaschiene

Beitrag von jans_braut 30.09.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

wir sind drei (ein Kleinkind) - und sie läuft alle 2-3 Tage. Meistens eher alle 2 Tage.

Gruss

Beitrag von melina2003 30.09.10 - 21:08 Uhr

Meiner ist mindestens 2 mal am Tag an.
Ich stelle aber alles rein , von Töpfen über babyflaschen.

teilweise läuft meine sogar 3 mal am tag #schwitz

Momentan sind wir ein 5 Personen haushalt , ab März dann 6 Personen ;-)


LG

Beitrag von pupsik_1984 30.09.10 - 21:31 Uhr

Ist bei uns genauso!! Ich stelle alles in die Spülmaschine.
Auch den Topf vom Thermomix.

Und weil ich 2x täglich koche, fällt ne Menge an Geschirr, Töpfen an. Da läuft die Maschine schon 3x täglich.

Würde ich alles spülen, hätten wir eine sehr hohe Wasserrechnung.
So verbrauch ich nur 13 l pro Spülgang.

Beitrag von sillysilly 30.09.10 - 21:24 Uhr

Hallo

5 Personen - läuft täglich

Grüße Silly

Beitrag von betty22 30.09.10 - 21:40 Uhr

Wir sind 6 Personen, und der Geschirrspühler läuft mindestens 2 mal am Tag!

#schwitz

LG

Beitrag von r.le 30.09.10 - 21:53 Uhr

Hallo SE,

bei uns läuft er auch alle 1-2 Tage.

Vielleicht hatte Deine Mutter ja einiges an nicht geeignetem Geschirr (Alu. Guss- oder Schmiedeeisen, Goldrandteller oder weiß der Teufel was), was mit der Hand gespült wurde.

Gruß

Ralf

Beitrag von dominiksmami 30.09.10 - 22:04 Uhr

Huhu,

wir sind 4 Personen und aktuell läuft der Geschirrspüler jeden Tag.

lg

Andrea

Beitrag von pfefferminza 30.09.10 - 22:45 Uhr

3 Pers. / täglicher Einsatz.

Keinerlei Handspülungen :-)

Beitrag von schwarzesetwas 30.09.10 - 22:50 Uhr

Also wenn ich das so höre, mitunter den Verbrauch zum Handspülen:
Ich mach sie noch öfter an. :-)
Nicht umsonst hab ich ne umweltbewusste Miele... Aber ich dachte immer, das Verhältnis von Strom, Reinigungsmittel, Wasser würde nicht im Verhältnis stehen.

Dazu: Dass ich faul bin. ;-)

Beitrag von tinar81 01.10.10 - 10:39 Uhr

Wir sind auch zu viert und sie läuft jeden 2. Tag. Wir spülen aber trotzdem noch oft große Sachen wie Töpfe mit der Hand, weil die Kiste sonst täglich laufen würde....

LG Martina

Beitrag von merline 01.10.10 - 10:58 Uhr

Wir sind nur 2 Personen und unsere läuft fast jeden Tag, da wir viel frisch kochen! Katzenfutterschüsseln kommen auch noch dazu.....

Beitrag von monja81 01.10.10 - 11:27 Uhr

....Katzenfutterschüsseln kommen auch noch dazu.....

Nur zum Verständniss, die Katzenschüsseln kommen in die gleiche Spülmaschine wie euer Essgeschirr #zitter ?? Naja, meins wär das nicht :-p Unsere Spülmaschine läuft bei 5 Personen min. einmal am Tag manchmal sogar zweimal !!

LG Monja