Geht auch Reismilch anstatt Kuhmilch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hilde78 30.09.10 - 20:35 Uhr

Hallo!

Kann man anstatt Kuhmilch auch Reismilch geben (oder gemischt)? Um welche Inhaltstoffe geht es dabei, um das Calcium (gibt ja auch Reismilch mit Calcium)? Mein Kleiner ist 14,5 Monate und ist ansonsten ganz normal.

Danke für eure Antworten!

Schönen Abend!

Hilde78

Beitrag von itsmyday 30.09.10 - 20:41 Uhr

Hi Hilde!

Ich gebe meinen Kindern niemals Kuhmilch!! #schwitz

Nach dem ersten Geburtstag geht Reismilch sehr gut, weil sich das Kind ja nicht mehr ausschließlich davon ernährt, sondern die Milch eher als Durstlöscher nimmt.....dafür genau eignet Kuhmilch sich nämlich überhaupt nicht. Sie ist nunmal ein "Kälbermastmittel". #cool

LG Itsy

Beitrag von hilde78 30.09.10 - 20:50 Uhr

Mir gehts auch vor allem darum, dass er ja vollwertige Mahlzeiten zu sich nimmt und die Milch ist dann noch extra. Er ist so schon bissi mopsig und mehr muß eigentlich nicht sein...

Beitrag von nana141080 30.09.10 - 21:18 Uhr

http://www.familienhandbuch.phase4.de/ernaehrung/im-sauglingsalter/babykost-alles-quark

Meine Kinder bekamen aus der Flasche lange 1er Milch und ansonsten nur Kuhmilch in Form von Joghurt und Käse...

Da in normaler Kuh-Soja-und Reismilch zu wenig Eisen ist, habe ich mich gegen diese Art der Milch entschieden und babymilch lieber länger gegeben. Da wußte ich das alles drin ist was sie an Milch BRAUCHEn und nix schädlich.

VG Nana

Beitrag von kathrincat 01.10.10 - 13:49 Uhr

ja, geht super , auch hafer milch. aber du kannst auch noch mandelmus aus dem bioladen kaufen, da hast du viel cal.