Ovulationstest habe da mal ne frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von danielhasi 30.09.10 - 20:45 Uhr

Hallo hatte heute früh nen ovu gemacht da war deutlich ne zweite linie zu sehen aber noch nicht prositiv habe dann zum vergleich heute abend noch mal einen gemacht da war die zweite linie zu sehen aber nicht so stark wie heute früh. Warum ist das so???

Glg Trina

Beitrag von carrie23 30.09.10 - 20:48 Uhr

Weil der LH Wert im Morgenurin höher konzentriert ist weshalb man Ovulationstests auch nicht morgens sondern eher gegen Nachmittag machen sollte.