Frage zu Utogest..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ummfaris 30.09.10 - 21:32 Uhr

Hallo,

hab mal eine frage meine Ärtzin hat mir das heute verschrieben und sie meinte 3x 1 täglich nehmen

Nun hatt eich in der Apotheke nochmal gefragt und er meinte ich soll morgens vor dem Frühstück 1 nehmen und Abends kurz vorm Schölafen gehen 2.

Wie macht ihr das?

Muss man die ganze Zeit dann liegen bleiben?

Weil ich muss min. 6 mal in der Nacht auf Klo wegen meiner Blase.

lg

Beitrag von .-.-.- 30.09.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

ich nehme 3x1 und du kannst dich völlig normal damit bewegen, aufs Klo etc. Ich trage tagsüber aber ne Slipeinlage, da manchmal doch ein bissl cremeartige Substanz rausläuft und das ist unangenehm.

Aber du bist definitiv nicht eingeschränkt!

Beitrag von ummfaris 30.09.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

bensutzt du Handschuhe? Oder reicht es wenn ich meine Hand vorher mit Sagrotan Desinfiziere?

Beitrag von ichbinhier 30.09.10 - 21:38 Uhr

sagrotan?
Wo fasst Du denn so rein, wenn Du damit arbeiten möchtest?#kratz
Hände waschen und rein damit!

Beitrag von ummfaris 30.09.10 - 21:41 Uhr

Sagt mal ich habe ein frage, hier steht zum Einnehmen? Hab ich was verpasst`? Muss ich doch unten rein schieben oder? Nicht schlucken?

*verwirrt-bin*

Beitrag von .-.-.- 30.09.10 - 21:56 Uhr

Öhm, wenn du sie schlucken würdest, warum wolltest du dann wissen, wie das mit Finger waschen und Toilettengang geht??

Man kann sie schlucken, effektiver wirken tun die Pillchen direkt vor Ort!
Also lieber vaginal einführen.

Beitrag von ichbinhier 30.09.10 - 22:02 Uhr

nicht schlucken, reinstecken!;-)

Beitrag von ichbinhier 30.09.10 - 21:35 Uhr

Slipeinlage rein und gut ists;-)