Ich hab einen Schlaviner

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kitty_cat 01.10.10 - 00:05 Uhr

Hallo meine Lieben.
Bin absolut ratlos.
Bin Mama von 2 frechen Jungs, die zugleich charmant und süß sind. Aber diese Eigenschaften müßen nicht umbeding gut sein;-) Vor allem mein Großer der grad eingeschult ist. Er stellt ziemlich viel blödsinn an. Zuhause hört er eigentlich "meistens" gut aber auch da muß er manchmal auf die Treppe weil er seinen Bruder ärgert. Die Großeltern sind überfordert. Muß auch feststellen es ist schlimmer geworden. Hab auch schon nachgefragt ob er immer bestraft werden möchte und er meinte daß bei "Treppe sitzen " er sich erhollen kann, Fernsehen schauen kann er anders mal. Also ein echter Klugscheißerchen. So er ist seit 2 Wochen eingeschult. Heut kommt er nach Hause und er kuschel, bussel Mami und dann fragte ich ihn nach den Hausafgaben und er meinte "Mami, Du brauchst gar nicht in mein Hausaufgabenheft nachschauen, wir haben nichts auf." Ich tuhe trotzdem, weil obwohl ich ihn lieb hab, ich kenn sein Hirn. :-[. Und was sehe ich da??? Ein Verweis vom Lerer und Nachsitzen am Montag #aerger#heul. Bei der Versammlung im Kindergarten werde ich von Mamas angesprochen, hehe, Dein Sohn hat Nachsitzen. Toll eine Berümmtheit. Ich glaube wir haben jeden Rekord gebrochen. Die Mamis erzählen mir andere Geschichte wie mein Sohn, der angeblich im Untericht nur mit seinem Freund quatsch gemacht hat. Nö der ist aufgestanden und rumgelaufen und er war laut, war nicht das erste mal#schock, obwohl ich ihm oft sagte er darf nicht aufgefordert irgend was machen. Na ja auch nicht so übertrieben.
So was soll ich noch machen. Hab ich was mit der Erziehung verpaßt oder hat sonst noch einer so eine Phase? Wir sind im Moment an Spielsachen einsammeln, bald hat er gar nichts mehr zum spielen.
Muß gleich dazu sagen er spielt Fußball, wenn jemand sagt er ist nicht ausgelastet. hehe. Und auch dort raufen die sich.#augen. Hab schon dem Trainer gesagt, der soll sie ne runde laufen lassen, dann haben die keine Kraft mehr zu raufen.
Was sagt ihr. Hab ich noch Hofnung. Die Schule hat grad mal angefangen und all meine Hoffnungen verwehen dahin auf ne bessere Schule. #heul
Gruß
Marina