hausapotheke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wonderful-mom 01.10.10 - 06:32 Uhr

einen guten morgen wünsch ich euch,

da meine große grad ziemlich ohrenweh hat und seit 3 uhr nachts wach war.. hab ich mal unsre hausapotheke durchgeschaut..
und jetzt wollt ich einfach mal fragen was ihr alles in eurer drin habt?!?

glg

Beitrag von saruh 01.10.10 - 07:09 Uhr

also für Junior:

*Arnica glob.
*Fiebersaft
*Hustensaft(Bronchitiskanditat)
*Medizin zum inhalieren
*Glob. für Erkältung
*Pflaster
*Wundheilcreme
*Kühlgel
*RESCUE Creme

LG

Beitrag von 130708 01.10.10 - 07:22 Uhr

hallo

also wir haben drin:

fiebersaft für die grosse
fieberzäpfchen für die kleine
hustenstiller + hustensaft
nasenspray bzw tropfen
fenistilgel
etwas gegen- bauchschmerzen
- durchfall
natürlich dann ein erste hilfe paket
babix
dentinox

och ich weiss garnicht was alles da drin ist. aber ich glaube wir sind gegen fast alle zwischenfälle gerüstet

lg jenny mit ihren 2 powerzicken

Beitrag von wonderful-mom 01.10.10 - 09:40 Uhr

danke euch für die antworten!

das haben wir auch alles drin...

aber was ist babix???

Beitrag von casssiopaia 01.10.10 - 12:33 Uhr

In unserer Hausapotheke fürs Kind befindet sich:

- Babybalsam von Tautropfen für roten/wunden Po
- eine homöopathische Hausapotheke mit 60 Mitteln in C30
- Meersalznasenspray und abschwellende Nasentropfen
- Engelwurzbalsam
- Monapax Hustensaft
- Viburcol
- Paracetamol-Zäpfchen
- Bepanthen Wund- und Heilsalbe
- Betaisadonna-Salbe
- Fenistil-Gel

VG
Claudia #sonne