weiße Blässchen auf der Zunge, was ist das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -sunshine-1985- 01.10.10 - 07:46 Uhr

Hallo Muttis,

mein Sohn 5 Monate alt, hat kleine weiße Blässchen auf der Zungenspitze. Was kann das sein?? Ist es für ihn schmerzhaft?? Muss ich zum Arzt/Medikamente??

GLG
Irene

Beitrag von nigrin 01.10.10 - 08:04 Uhr

ich denke das es Soor ist google mal
gibt ne salbe dafür

Beitrag von clamsi 01.10.10 - 09:02 Uhr

Könnte Mund-Soor sein. Beobachte unbedingt auch den Windelbereich, denn da kann es ein paar Tage später auch entstehen (geht durch den ganzen Körper). Ist üblich für das Alter weil der Kleine bestimmt alles mögliche in den Mund nimmt :-p

Versuche es mal mit flüssigem Mundbalsam von "Wala" beim Baby (natürlich). Und natürlich viel frische Luft für den Popo :-)

Wenn Du stillst könnte der Soor auch auf die Brust übergehen. Dagegen hilft z.B. salbeitee (nach dem Stillen auftragen) oder ein Essig- bzw. Zitronensaft- "Bad" der Brustwarzen nach dem Stillen (1 EL Essig oder Zitronensaft in eine Tasse warmes Wasser einrühren und Brustwarzen darin baden für 3-5 Minuten). Danach abwaschen mit klarem Wasser.

Liebe Grüße