zckerbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chatterin 01.10.10 - 07:52 Uhr

HI

hab heute Vorsorgeuntersuchung.Unteranderem soll heute einZuckerbelastungstest gemacht werden.Weiß jemand wie das genau abläuft und was das kostet?bei mir in der familie haben mein vater und oma diabetes.

Beitrag von 2008-04 01.10.10 - 07:56 Uhr

Also ich glaub der kostet nichts, oder? Zumindestens bei uns nicht.

Wie das abläuft weiß ich nicht genau, aber du mußt auf alle fälle nüchtern sein. Wann hast du denn den termin?
Achja und 2 std dauert der ca.

Alles gute.

Antje#winke

Beitrag von 20041980 01.10.10 - 07:56 Uhr

guten morgen,

also wenn du zum FA gehst musst du ja nüchtern sein, das heißt dann bekommste einen picks im finger damit bestimmen sie dein zuckerwert nüchtern, dann musst du so ein zuckersirup trinken und nach einer std. wird wieder gemessen, dann darfst du was essen und trinken und nach ner std. wird wieder der zuckerspiegel gemessen. Bei meinem FA kostet das 25€ ist aber bei jedem Arzt unterschiedlich...

Viel Glück!

Manu

Beitrag von steffivr 01.10.10 - 09:57 Uhr

Hi, bekomme auch den test am 20.
ich bezahle nicht--weil mein Fa es so dreht das es die KK übernimmt-aber ohne verdacht etc mußte selber bezahlen-bei uns dauert der test 1 stunde-muß um 8 uhr da sein-nüchtern-dann ne zuckerlösung trnken und dann messen-vorher natürlich auch;)
lg