Uns fällt kein passender Jungsname ein...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von christins22 01.10.10 - 08:21 Uhr

Hallo ihr,

wir bekommen bald unseren 2. Sohn, beim ersten war es noch recht einfach, er heißt Tilo. Für unseren 2. hätten wir auch gerne einen deutsch klingenden Namen weil wir mit Nachnamen Martens heißen, wisst ihr vielleicht einen schönen?

LG Christin (26. SSW)

Beitrag von anya71 01.10.10 - 08:38 Uhr

Ich find, Eric passt gut. Oder Robert. Grüße Anja

Beitrag von michaelcarmen 01.10.10 - 16:09 Uhr

Leif

Beitrag von ememchen 01.10.10 - 09:18 Uhr

Unser dritter Sohn heißt Benno.

Ben gibt es schon so viele und Benno ist einfach klassisch, kurz und ohne Schnörkel ;-)

LG

EmEmchen

Beitrag von sweetelchen 01.10.10 - 11:37 Uhr

Benno würd ich einen hund nennen #hicks (bitte nicht erschlagen)

Beitrag von ememchen 02.10.10 - 20:38 Uhr

:-p also ich kenne keine Hund mit Namen Benno, dafür aber Bens und Pauls mit je vier Beinen.

LG

Ememchen

Beitrag von doris72 01.10.10 - 09:34 Uhr

Hallo Christin,

wie wäre es mit Paul!!!!

LG

Beitrag von puenkchen 01.10.10 - 10:08 Uhr

huhu

wie wäre es mit oskar

Beitrag von blueskorpi 01.10.10 - 10:33 Uhr

mein bruder heißt stefan und mein mädchenname ist auch martens ;-)

LG
Inka mit samuel

Beitrag von jujo79 01.10.10 - 11:55 Uhr

Hallo!
Da fallen mir ein:
Henning
Gerrit
Jost
Frederik
Johann
Kai
Arne
Björn
Dirk
Raik
Levin
Ole
Piet
Justus
Valentin
Leander


Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 01.10.10 - 14:11 Uhr

Theo
Emil
Franz
Toni (Anton)
Bruno
Erik
Paul
Nils
Veit
Falk
Ben
Ole
Till
Jan
SVen
Jörg
Jens
Jörn
Björn
Malte
Maximilian
Daniel
Jakob
Samuel
Bastian/Sebastian
Hannes

Und schon was dabei?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von majleen 01.10.10 - 17:11 Uhr

Wie wäre es mit:

Jörn Martens

Dorian Martens

Joris Martens

Hanno Martens

Milo Martens

Beitrag von schnitte19840 01.10.10 - 20:37 Uhr

-Ben
-Paul
-Nico
-Nils
-Jan

#winke

Beitrag von jaywalk 04.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo,
ich "forste" die Seiten nach Namen durch... Und zu Martens fällt mir spontan Thomas ein. Thomas Martens, spricht sich gut, sieht geschrieben gut aus, ist ein deutscher Name, passt gut zu Tilo und lässt sich süß mit Tommi "abkürzen".

Viele Grüße