Wann kauft ihr Winterstiefel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 01.10.10 - 08:36 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen wann ihr alle Winterstiefel kauft.

lg
melanie

Beitrag von purzelbaum500 01.10.10 - 08:41 Uhr

Hallo,

in den letzten Jahren haben wir immer Mitte Oktober gekauft.
Einmal Ende Oktober, da gab es nicht mehr viel Auswahl.
Wir werden jetzt innerhalb der nächsten zwei Wochen mal los gehen und gucken....

LG,
Purzel

Beitrag von fusselchen. 01.10.10 - 08:48 Uhr

hallo, letztes jahr hatte ich am 3. dezember welche gekauft es gab nicht mehr so viel auswahl mehr jungs als mädels, aber sie ist noch klein da war mir das egal wie sie ausschauen!!

dieses jahr geh ich auch erst dezember rum kaufen da wir 2 läden mehr bekommen haben und ALLE sind bis dahin bestimmt nicht weg, vorher reichte es ja auch;-)

lg und viel spaß beim schuhkauf;-)

Beitrag von tauchmaus01 01.10.10 - 08:51 Uhr

JETZT wenn man Ansprüche hat und ansonsten erst später wenn man das nehmen mag was über bleibt.

Aber ich gehe noch nächste Woche weil wir ansonsten wieder nichts finden was uns gefällt.

Mona

Beitrag von perserkater 01.10.10 - 09:11 Uhr

Hallo

nächste Woche werden wir die Stiefel kaufen.

LG

Beitrag von emilylucy05 01.10.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

wir sind immer sehr spät denn ich kaufe sie erst wenn sie auch gebraucht werden. Die Auswahl ist dann zwar nicht mehr groß aber dafür kaufe ich passende Schuhe und manchmal waren sie sogar schon um 50 % reduziert.

LG emilylucy

Beitrag von kathy04 01.10.10 - 10:05 Uhr

Genau SO sollte man es machen. Es geht nicht darum, dass ein Schuh SCHICK ist, sondern in erster Linie, dass er dann passt, wenn er gebraucht wird - und das ist im WINTER der Fall und nicht im Herbst!

Beitrag von sunny_harz 01.10.10 - 09:44 Uhr

Ein Paar habe ich schon gekauft, da ich was schickes wollte und die Kamik-Stiefel bekommt mein Schuhgeschäft erst Mitte Okt., aber dann auch gleich.

Im Dez finde ich nichts schönes mehr, aber ich habe auch Ansprüche an Optik und Qualität.

Beitrag von curlysue1 01.10.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich habe schon für jeden ein paar gekauft, Superfit und habe 20% drauf bekommen, weil Stammkundin ;-)

LG

Beitrag von almura 01.10.10 - 09:48 Uhr

Hallo!

Hab schon #cool

Wir haben die von Tchibo genommen. Machen einen sehr guten Eindruck und bei 22,95 € kaufe ich ggf. lieber noch ein größeres Paar, wenn der Winter lange wird.

Die Kanik und Wolfskin waren mir zu hart (Sohle) und erscheinen mir wettertechnisch etwas überdimensioniert in Südniedersachsen...

Gruß
Almura

Beitrag von schullek 01.10.10 - 10:11 Uhr

ich habe dieses jahr das erste mal schon jetzt gekauft, also anfang oktober. aber auch nur, weil ich meinen zalandogutschein einlösen musste;-)

jetzt wollte ich mal schauen, ob ich den link dazu finde, aber: ausverkauft!
da bin ich jetzt aber doch froh, sie schon zu haben.
als zweitpaar haben wir die blauen thermostiefel von tchibo.

lg

Beitrag von mrsviper1 01.10.10 - 11:38 Uhr

Hallo,

Wir waren gestern welche kaufen aber auch nur weil wir Hausschuhe für die Kinder gebraucht haben und einen Gutschein von der Familie zum Geb. der kleinen bekommen haben.
Sonst kaufen wir immer ende mitte Nov.

Lg Tina

Beitrag von silsil 01.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

Bis jetzt immer wenn sie gebraucht wurden. Letztes Jahr habe ich aber kaum noch was gescheites für Mädel gefunden.

Dieses Jahr habe ich die Stiefel vor einer Woche gekauft. Meine Tochter ist 3, trägt seit Kurzem die Größe 28. Ich wollte mich in unserem Schuhgeschäft einfach mal umsehen, und die Stiefel (Richter) haben meiner Tochter und mir auf Anhieb gefallen.

lg
Silvia

Beitrag von steffi2501 02.10.10 - 17:03 Uhr

Heute! Bei Limango gibts ab heute Winterstiefel ;-)

Liebe Grüße Steffi