Wie Baby im Winter nachts anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina280 01.10.10 - 08:36 Uhr

Huhu

Die Frage steht ja schon oben. Ab welchen Temp. fangt ihr an, die Winterschlafsaecke anzuziehen? Und B wann ziehtnihr Winterschlafsäcke an?

Danke euch!

Glg

Beitrag von clamsi 01.10.10 - 08:48 Uhr

Also wir ziehen unserer Tochter (8 Wochen) seit letzter Woche einen Winterschlafsack aus dickem Vliesstoff an, jedoch ohne Arme (es gibt ja auch welche mit Ärmeln zum dranmachen). Darunter trägt sie einen dünnen Schlafanzug (Overall) und darunter einen Baumwoll-Langarmbody.

Als Schlafanzug eignen sich Einteiler immer besser, denn die speichern die Wärme besser.

Unsere Zimmertemperatur liegt bei 15-18°C. Wir schlafen bei angekippten Fenster (letzte Nacht auch ganz offen) und geschlossenen Vorhängen.

Liebe Grüße

Beitrag von kullerkeks2010 01.10.10 - 09:17 Uhr

Ich habe mal ne gaaanz dumme Frage an dich#hicks

HAb schon im Inet gesucht aber find ich nciht...

Kannst du mir mal ein Link geben wo ein Winterschlafsack aus dickem Vliesstoff ist?

Finde immer nur welche aus 100% Baumwolle#hicks

Danke schon mal im Voraus#winke

LG Janine + #baby Jeremy (9 Wochen und 3Tage)#verliebt

Beitrag von ich2901 01.10.10 - 09:57 Uhr

ein Tip von mir:

kauf lieber einen aus Baumwolle, es gibt wattierte von Alvi z.B. Alvi Mäxchen. Hab ich auch gekauft und nur gute Erfahrungsberichte gehört.
Vlies ist aus Polyester, also praktisch eine Plastiktüte in der das Baby leicht zu warm werden kann und vor allem wahnsinnig schwitzt. die sind meist ein bisschen günstiger aber fürs Baby nicht so gut.

LG
Karin

Beitrag von kullerkeks2010 01.10.10 - 11:20 Uhr

Hmm also bei meinem steht drauf 100% baumwolle...aber auch irgendwas mit polyester#kratz